Vespa Cosa: ohne Lenkradschloß?

• Hallo!

Ich bin kurz vor dem Kauf einer Vespa Cosa 200, Bj 92.

Mein Problem ist allerdings, dass der Zündschlüssel nur bei eingeschlagener Lenkung vom Schloß gezogen werden kann.

Da ich den Roller als Begleiter auf meinem Wohnmobil mitnehmen möchte ist dies so ungünstig.

Gibt es eine Möglichkeit das Lenkradschloß zu entfernen? Wird ja wohl nur ein Bolzen sein, oder? Oder beschädige ich hiermit dann noch andere Bauteile?

Wäre klasse wenn mir jemand kurzfristig Bescheid geben könnte. Ausgerechnet davon hängt eigentlich der Kauf ab ;)

• Bei meinem voll funktionsfähigen Cosa Lenkschloss kann ich den Schlüssel abziehen und den Lenker bewegen! Es gibt auch eine Stellung in der,
    der Lenker fest steht.
    Ist aber leider nicht in jeder Cosa verbaut worden (so wie mein Standlicht)

Gruss Tom

Mr. Cosa fährt PX, sonst ändert sich nix.

2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Cosa ()

• Was habt Ihr den für verbastelte Vespen? Meine hat kein Lenkrad.

Gruß vom Griffelspitzer

Viele Grüße aus Süddeutschland
    RWBrf

• Zitat

Mein Problem ist allerdings, dass der Zündschlüssel nur bei eingeschlagener Lenkung vom Schloß gezogen werden kann.

es gibt für die Cosa zwei Versionen der Schlosshülse, bei einer Version kann der Schlüssel nur bei eingelegter Lenkersperre abgezogen werden, das ist also so in Ordnung

du brauchst die andere Hülse, dann kannst du den Schlüssel auch in "Zündung aus" Stellung abziehen

die Hülse ist m.W. mit der für die PK XL2 identisch und ist beim Vespahändler problemlos erhältlich