Läuft ohne Rennpuff endlich so wie es sein soll

• Hi erstmal

Habe eine PX 80 mit nem 177 er Polini. Primär 23/65.

Gasfabrik 30er PHB

Und nem Rennpuff SIP Performance!!!

Folgendes ist mir passiert: Nachdem ich den Polini mit Originalkolben ca 600km eingefahren habe gabs nen Klemmer. Nach ein Paar Versuchen und 2 Klemmern mehr hab ich einen GS Kolben eingebaut. Die Boots geöffnet und eingebaut. Die Bedüsung war ne 130er.

Mein Problem war eigentlich immer das die Vespa nicht richtig ausgedreht hat. Hab da schon mal im Forum geschrieben.

Zündung und das drumherum , wie Düse anpassen etc. etc. habe ich alles probiert.

Jetzt habe ich mal meinen alten Auspuff von der PX probiert und siehe die Vespe dreht volle Kanne hoch und ist vom Abzug her fast wie mit dem SIP Performance.

Wieso geht die mit Normalen Puff schneller als mit dem SIP Performance und dreht wunderbar hoch.

Ich kapiers nicht!!!

Hab heute bei 110 aufgehört zum Gasgeben!! Die Vespe wollte noch mehr !!!!!

An was kann das liegen???

Hat da einer schon mal die gleiche Erfahrung gemacht?????

• Steht doch auch so in fast jedem 2 Beitrag.
    Für Stecktuning i177,24Gaser 22Zahnkullu ist der O-puff beziehungsweise Sito oder T5 wegen dem breiten Band erste Wahl.
    Den 30er kannst du dir" Leistungstechnisch "auch schenken.
    Du nutzt jetzt eigentl. nur den Kühlenden Vorteil des längeren Ansaugwegs
    Der 24/24 läßt sich besser einstellen ,verbraucht weniger und ist unauffällig.

Erst mit gelippter Rennwelle ,Zylinderüberarbeitung & Gehäuseanpassung kann ein RAP sein Potential ausspielen.
    23/65 ist bei deinem Drehmoment eh viel zu lang...du hast also das komplette 200 Getriebe verbaut???

Weapons of Mass Destruction

• Genau, ich bin auch bei "Stecktuning" 177 er mit 24 Si mit Ori-Puff voll zufrieden, dank 22er Übersetzung erreiche ich 115 ( Vespatacho/ nehme an 100-105 kmh) in der Ebene, und 80-85 im Dritten bei bis zu 10 % Steigung,mein PEPSI Plus 2 macht auch nur minimale Unterschiede.

Cosa Kupplung (4 Scheiben/ 8 Federn/ 21 Zähne) zu verkaufen, ca. 2500 km gelaufen