50 D.R illegal?

• ich habe in einem forum gelesen das der 50 D R Zylinder illegal ist stimmt das

wenn ja mit was wird das begründet?
    klar ist es nur schwer nachzuweisen aber für mich macht es keinen sinn und ist schwer zu glauben

50ccm sind doch 50ccm egal ob von Piagiio oder DR

• Durch den 50 er DR steigt die Leistung von 2,7 PS auf ca. 3,5 PS. Damit erlischt die Betriebserlaubnis, da dort 2 KW Leistung= 2,7 PS angegeben sind. (Gilt für PK XL (2))

• solange er nicht eingetragen ist, ist er illegal. dabei ist es egal ob er mehr, weniger oder die gleich leistung hat. er ist nicht eingetragen, also erlischt zumindest die be und damit der versicherungsschutz.

Besser heimlich schlau, als unheimlich doof.

• DR ist halt nicht Orig. Piaggio ergo. Eintragungspflichtig da nicht so vom Werk-ausgeliefert wurde.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Aber kein Grund zur Sorge! Da der 50er D.R.-Zyli so exorbitant Leistungsschwach ist ist eine Eintragung beim TÜV möglich und dein Roller danach immer noch nicht schneller als 50km/h. Die 3,5PS sind übrigens sehr hoch gegriffen. Für die Eintragung wäre Rita aus Frankfurt wohl die Ansprechpartnerin der Wahl, ich glaube die ist im GSF noch aktiv!
    Und selbst wenn du den Zylinder nicht eintragen solltest (was wie wir festgestellt haben illegal wäre) würde selbst ein Kenner erst nach dem teilzerlegen deines Rollers feststellen können das der Zylinder nicht Original ist, so schwach ist das Teil!

Oder wie es schon im SCK-Katalog steht: Ein guter Ersatz für den Originalzylinder!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch