Fehlendes Material am Kolbenhemd

• Moin Leude,

hatte gerad meinen Motor gespalten um das vermaledeite Schaltkreuz zu wechseln. Als ich den Zylinder runternahm musste ich feststellen das am Kolbenhemd (alles orginal 80ccm alt) ein wenig Material ausgebrochen ist. Nun meine Frage, ist das ok wenn ich Ihn so wieder zusammen baue?

Und dann noch eine Frage zum ovalisieren. Da ist doch mit gemeint, das man das Motorgehäuse der Vergaserwanne anpasst, oder? Bringt das auch etwas, wenn ich mir demnächst einen DR 135 ccm drauf gebaut habe?

Erstmal Danke

Ahoi :+2

Bilder

Nick geändert sfn kalle1977

Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

Einmal editiert, zuletzt von Vitalienbruder ()

• ist vollkommen egal ,das beeinflußt den Zylinder keinesfalls

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Joa, und mit Ovalisieren (das weiß auch die Sufu) ist zunächst mal das trichterförmige Vergrößern des Vergaser-Kanals zum Motoreinlass gemeint.
    Natürlich macht die Maßnahme nur dann wirklich Sinn, wenn auch die Vergaserwanne an den ovalisierten Gaser und das Motorgehäuse an die gefräste Wanne angepasst wird.
    Ob das beim 135er DR Sinn macht, kann man nicht mit Bestimmheit sagen. Ich hab das mal beim DR gemacht - neben weiteren Maßnahmen... Aber wieviel Leistung nun die Einzelmaßnahme da erzeugt... ?( Ich fands einfach konsequent.

Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

• OK, ich glaub da war schon mal jemand dabei? ?(

Muss das so aussehen :-4 :

Ahoi :+2