1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Fehlendes Material am Kolbenhemd

  • Vitalienbruder
  • May 31, 2010 at 12:28
  • Vitalienbruder
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Wohnort
    Schönstes Ostseebad Kühlungsborn
    Vespa Typ
    P80x Bj.: 1982
    • May 31, 2010 at 12:28
    • #1

    Moin Leude,

    hatte gerad meinen Motor gespalten um das vermaledeite Schaltkreuz zu wechseln. Als ich den Zylinder runternahm musste ich feststellen das am Kolbenhemd (alles orginal 80ccm alt) ein wenig Material ausgebrochen ist. Nun meine Frage, ist das ok wenn ich Ihn so wieder zusammen baue?

    Und dann noch eine Frage zum ovalisieren. Da ist doch mit gemeint, das man das Motorgehäuse der Vergaserwanne anpasst, oder? Bringt das auch etwas, wenn ich mir demnächst einen DR 135 ccm drauf gebaut habe?


    Erstmal Danke


    Ahoi :+2

    Bilder

    • IMG269.jpg
      • 170.94 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 242

    Nick geändert sfn kalle1977


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

    Einmal editiert, zuletzt von Vitalienbruder (May 31, 2010 at 12:35)

  • rally221
    rent a tent
    Reaktionen
    230
    Punkte
    21,555
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,112
    Bilder
    29
    Einträge
    1
    Wohnort
    Braunau am Inn
    Vespa Typ
    Rally221,Rally200Replica,Rally200,Rally180,VB228,PX177E,VMA,V50s,PK50s,Cross-PX,KTM Hobby A
    Vespa Club
    Freerider SC
    • May 31, 2010 at 15:19
    • #2

    ist vollkommen egal ,das beeinflußt den Zylinder keinesfalls

    Member of "Rogue Unit SC"

    Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

    Der Teufel hört Techno

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 31, 2010 at 16:29
    • #3

    Joa, und mit Ovalisieren (das weiß auch die Sufu) ist zunächst mal das trichterförmige Vergrößern des Vergaser-Kanals zum Motoreinlass gemeint.
    Natürlich macht die Maßnahme nur dann wirklich Sinn, wenn auch die Vergaserwanne an den ovalisierten Gaser und das Motorgehäuse an die gefräste Wanne angepasst wird.
    Ob das beim 135er DR Sinn macht, kann man nicht mit Bestimmheit sagen. Ich hab das mal beim DR gemacht - neben weiteren Maßnahmen... Aber wieviel Leistung nun die Einzelmaßnahme da erzeugt... ?( Ich fands einfach konsequent.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Vitalienbruder
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,045
    Trophäen
    1
    Beiträge
    185
    Wohnort
    Schönstes Ostseebad Kühlungsborn
    Vespa Typ
    P80x Bj.: 1982
    • May 31, 2010 at 18:40
    • #4

    OK, ich glaub da war schon mal jemand dabei? ?(


    Muss das so aussehen :-4 :


    Ahoi :+2

    Bilder

    • IMG272.jpg
      • 198.7 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 202
    • IMG271.jpg
      • 147.28 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 162
    • IMG270.jpg
      • 169.56 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 193

    Nick geändert sfn kalle1977


    Dummheit ist auch eine natürliche Begabung.

    Er mußte erst mit dem Kopf gegen die Bäume rennen, ehe er merkte, daß er auf dem Holzweg war.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™