Fragen bezüglich Blecharbeiten

• Moin Leute,
    nachdem meine Special gestrahlt wurde haben sich leider einige Abgründe aufgetan und wollt nun hier mal nachfragen wie ihr vorgehen würded bzw. was ihr erneuern oder einfach nur zuschweizen/spachteln würdet.

Anbei sind die Bilder
    Frage zum Trittblech:
    Würde das nicht reichen wenn ich nur eine der beiden Traversen erneuer? Den die hintere sieht in meinen Augen doch noch recht in Ordnung aus oder?;)

Problematisch finde ich das Loch neben derm kleinen fach in der Backe =/
    Was könntet ihr mir dort raten..?

über eine Antwort würde ich mich freuen
    Danke im Voraus
    Greetz :-6

• man könnte neue blechstücke einschweißen/einsetzen, ist aber als Laie nicht so einfach... Frag am besten mal bei nem Spengler nach bzw. bei ner Lackierei die machen sowas öfters ;)
    und ja die hintere Traverse ist doch noch recht in Ordnung wie zumindest den Bildern entnehmen kann. Würde auch nur die vergammelte tauschen.

• Um Traverse und Bodenblech würd' ich mir nicht so viel Gedanken machen! Viel schlimmer ist der Rahmenabschluss. Auf den ersten Blick würd' ich sagen: Das wird teuer! Solche Stücke zu ersetzen, insbesondere so daß es gut aussieht, ist definitiv Profi-Arbeit!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Okay jut,
    vieln dank für die Antworten.
    Also meint ihr das Trittblech kann bleiben und nur die vordere Traverse muss erneuert werden.?

Habt ihr ggf. nen guten Spengler im Raum um Essen/Bottrop/Oberhausen den ihr empfehlen könntet?

Danke im Vorraus

greetz