Ersatzradhalter V50 Special - Welches System ist am besten?

• Hi,

ich möchte meiner orangen Möhre gerne ein Ersatzrad hinter das Beinschild klemmen. Nun gibt es aber diverse unterschiedliche Systeme, auf die Schnelle habe ich gefunden:

Wenn ich mir schon einen neu kaufe, möchte ich natürlich einen haben, der sich gut montieren lässt, der nicht klappert, der hält, der nicht gleich gammelt und der möglich wenig Platz wegnimmt (inkl. Rad).
    Er sollte für eine 10" Felge sein.
    Da ich die Dinger noch nie in der Hand hatte, welcher ist denn zu empfehlen, und welcher nicht?

ciao
    Sönke

Go Go Gadget signature!

• Ähm jup, ich mein die offen - nur welchen Halter jetzt dafür nehmen?

Ich weiß das es auch Halter für 8 oder 9" offen und geschlossen gibt, aber es gibt eben unterschiedliche für 10" offen - und davon hätte ich gerne den genannt, der meine (im ersten post genannten) Auflagen am besten erfüllt :D

Go Go Gadget signature!

• ich hatte noch nie einen halter, der geklappert hat. sind eh alle aus guss, da gammelt also auch nix ...
    studentenpreise gibts auch manchmal ;)

• Mmmh, hab ja ein paar links gepostet und da sind die meisten aus verzinktem Blech.
    Da ich recht groß bin, möchte ich natürlich ungerne einen erwischen, der zuviel Platz mit montierten Reifen belegt...

Go Go Gadget signature!