Hinterrad meiner Vespa V50n quitscht

  • Hallo, ich habe gerade gemerkt das mein hinterrad quitscht (ohne das ich die brembse drücke)
    was kann das sein ?
    ist das schlimm ?
    darf ich damit fahren ?
    kann ich damit fahren ?


    Antwortet schnell und klar bitte

  • Möglich das die Bremse schleift.Roller auf den Hauptständer stellen und unter dem Heckabschlußblech einen Getränkekasten unterstellen so daß das Hinterrad in der Luft ist.Dann Hinterrad durchdrehen und Prüfen ob die Bremse hängt.Wenn ja kann es mehrere Ursachen haben,festgerostetes Bremsseil oder schwergängiger Nocken(wo die Bremsbacken damit an die Trommel gedrückt werden)bzw. Bruch der Rückzugsfeder von den Bremsbacken.

    Was ist der Unterschied zwischen kostenlos und umsonst.Die Schule war für dich umsonst

  • hat sich erledigt nach einer kleinen fahrt quitscht nüst mehr 2-)