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Neuer Zylinder und jetzt geht garnix mehr.

  • Aspargas
  • June 15, 2010 at 11:37
  • Aspargas
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    • June 15, 2010 at 11:37
    • #1

    Hallo zusammen,

    nach dem ich meiner PK 50 xl was gutes tun wollte und ihr nen neuen Auspuff ansetzen wollte habe ich bemerkt dass die gute einen Kolbenfresser hatte - na gut also neuer Zylinder - neuer Kolben - neue Dichtungen u.s.w.

    jetzt hab ich alles zusammen - sie springt auch an - läuft aber so gut wie nicht - blubert vor sich hin - kommt nicht auf touren.

    Hab den Vergaser daraufhin geputzt und gesehen, dass ne zu große Düse drin ist ne 65er statt wie in meiner tollen Anleitung beschrieben ne 53er - kann es damit was zu tun haben - abgesehen davon lässt sich der Vergaser überhaupt nicht einstellen ... Standgas und so...

    was soll ich machen??? hat jemand ne Idee??

    lg Boris

  • pola
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    • June 15, 2010 at 11:44
    • #2

    erstmal:
    -was für ein zylinder? vorher/jetzt (original, 75er dr,...)
    -was für ein gaser?
    -lief sie vorher?

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Aspargas
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    • June 15, 2010 at 11:51
    • #3

    Also...

    Zylinder: Bei scooter center bestellt also dem Orginal entsprechend mit passendem Kolben - hab ihn vor einbau nachgemessen und mit dem alten verglichen - genau gleich groß

    Vergaser: Ist ein SHB 16/10 F - eben das orginal Teil was früher drin war

    Und ja sie ist vorher gut gelaufen - bis halt eben der Auspuff durch war und ich nen neuen montieren wollte - auch von scooter center mit angabe das dem orginal am ähnlichsten

  • pola
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    • June 15, 2010 at 12:24
    • #4

    kolben falschrum eingebaut? pfeil muss richtung auslass zeigen.

    INN-TEAM Rosenheim
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  • Vespe 50
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    • June 15, 2010 at 13:48
    • #5

    ääm dA GEHÖRT DOCH NE 65 rein also laut meinen papieren !!!!!!

  • Cylox
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    • June 15, 2010 at 16:58
    • #6

    Du hast aber auch kein 16/10 Gaser...

  • Aspargas
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    • June 15, 2010 at 23:00
    • #7

    Also - den Kolben hab ich richtig rum drin - in meinem Buch steht in Fahrtrichtung hab ich gemacht - und wegen der 65 Düse ... na ja es war ja eine drin und mir der lief sie ja auch aber halt mit nem Kolbenfresser ??? war evtl. Mittel zum Zweck hab ich gedacht ...

    aber warum kann ich meinen Vergaser nicht einstellen???

    Kann das mit der Düse zusammenhängen - hab nochmal rumprobiert - wenn ich den Starterhebel ziehe macht sie es einen moment länger - bleibt an - ansonsten geht sie jetzt sofort aus ...

    ich verstehe das nicht meine PK entwickelt ein Eigenleben das mir nicht gefällt... ?(

  • Lukk
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    • June 15, 2010 at 23:12
    • #8

    Äh, der Auslass und Krümmer sind an der Seite des Zylis, die dem Heck am nächsten ist.
    Also muss der Pfeil Gegen die Fahrtrichtung zeigen.
    Denke ich falsch?

    Gruß Luk

    Nicht alles was zwei Backen hat ist eine Vespa.

  • PK-User
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    • June 16, 2010 at 00:14
    • #9

    Nein, du denkst richtig.
    Der Auslasskrümmer zeig nach hinten, dahin sollte auch der Pfeil auf dem Kolben zeigen....

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    - grad nix -

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    - Getriebe PX 80 Lusso

    Also, im GSF hätte er schon längst...

  • Aspargas
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    • June 16, 2010 at 08:35
    • #10

    Ach du schande - na dann werde ich mal zerupfen...

  • sain
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    • June 16, 2010 at 14:44
    • #11

    kann es sein das du ein buch der px hast? :D dann währe es (na gut auch net wirklich) in fahrtrichtung :D

    greetz sascha

    "Shes my life, shes so bad Shes the best ride I ever had" :love::love:

  • Aspargas
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    • June 20, 2010 at 21:37
    • #12

    So erst mal vielen Dank für eure Antworten ...

    ich bin noch nicht zum richtig Einbauen gekommen - nur so viel... wer ständig an ner Simson S51 E rumschraubt und dazu in nem Simson Buch liest

    sollte nicht davon ausgehen das bei DDR Mopeds und Vespas alles gleich ist - des weiteren währe ein Blick in den auf Englisch gehaltenen Beipackzettel

    zum Zylinder/Kolben hilfreich gewesen da steht es ganz dick drin wie rum...


    Also erst mal bis hier hin vielen dank .... Bleibt die Frage nach dem Vergaser - oder denkt ihr das regelt sich nach der Zylinder korektur???


    Lg Aspargas

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