Fairer Preis für ne PX80

• Hallo,

der Vater einer Freundin verkauft eine zerlegte PX80.

Baujahr ist irgendwo in den 80ern. Die alte Dame ist zerlegt worden, damit sie neu lackiert werden kann, aber dann hat ihn die Lust verslassen und nimmt seither Platz in der Garage weg......

Soweit ist alles vorhanden und Rost oder grobe Dellen sind nicht zu erkennen.

Ein 102ccm Motor ist auch eingetragen.

Nun zu meiner Frage: Wieviel darf ich dafür ausgeben??

schönen Gruß

Newmi

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

• Hi,

also zuerst mal ist eine zerlegte Vespa nie komplett, es fehlt immer eine Kleinigkeit und Neuteile (Züge etc.) brauchst du auch, also nicht denken dass der Kaufpreis auch Endpreis ist.

Wie lange ist die Kiste nun schon auseinander? Wie wurde der Motor gelagert?
    Im schlimmsten Fall ist ne Revision fällig (100€ und ein Wochenende arbeit).

Ich persönlich würde für ne Px zerlegt nicht mehr als 200€ zahlen, Ebay und co lässt den Preis aber auch schonmal je nach beklopptheit der User auf 3 oder 400€ steigen. :-1

Sicher das es eine Px ist? 102ccm gibt es meist bei ner Pk oder V50. Sollte es eine Px mit einem 100ccm Zylinder sein (eher selten), dann kann man diesen auch gut verkaufen und dafür nen besseren 135er DR drauf stecken...

Hast du Bilder von der Kiste? Das macht die beurteilung eines fairen Kaufpreises einfacher.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Die 200 halte ich ebenfalls für realistisches Maximum. Es kommen noch Kosten für Lack und die erwähnten Kleinteile dazu, die IMMER teurer werden als geplant oder erwartet. Für 500 - 600 gibts auch schon fahrbereite PX 80 zu kaufen, diesen Preis + Arbeitszeit wird die Zerlegte locker auch bis zur Fertigstellung erreicht haben.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Erst mal danke für die Antworten.

Ich weis sehr wohl, was das Kleinzeug alles kosten kann, hab ja schon 2 V50 hergerichtet......

der Motor ist trocken gelagert worden und dreht....

Kann auch sein, dass ein 100ccm eingeaut ist.... wusst sie jetz nicht genau ob 100 oder 102......

Und die Arbeitsstunden interessieren mich eher weniger, ich kauf mir das ding ja, damit ich was zu tun hab... biggrin.png

Ach ja, die 135ccm bringen mir wenig, da ich keinen Motorradschein hab.lippe.gif

Warum aufhören, wenn ich´s grad zum Kotzen finde...?!

• Hast du denn FS-Klasse A1?

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.