• Hey Leute

Bei meinem Getriebe ist einiges nicht für die Kubik (50) angebracht und brauche jetzt Hilfe um dies wieder in Ordnung zu bringen.

Also mein 1.Gang dreht bis 30!! der Zweite bis 45, der Dritte bis 50 und die Vierte hab ich nocht nicht geschafft auszufahren bei 90 km/h war dann der Berg aus :D :D

Meine Frage jetzt welches Primär wird dass wahrscheinlich sein und wie schauts mit der Zähnezahl von den Gängen aus, weil die sind ja auch wahrscheinlich geändert worden.

Danke schon mal für die Hilfe

• Aja und ich habe vor jetzt dann bald einmal auf 75 dr 3 üs umzusteigen und will dass die dann richtig "Biss" hat.

Ich weis dass alle Leute dass 3.72 Primär empfehlen aber mir kommt vor dass ist zu lang.
    Wie schauts da mit dem 4.25 oder 4.6 aus?

• Mit 50 ccm³ 90 Km/h ?( biste dir sicher das da nur 50ccm³ drunter stecken. ?(

Du kannst die Zähnezahl am Primärrad ablesen, wenn du den Kupplungsdeckel abnimmst. min.3.00. Kannst dir ja einen DR Formular drauf machen :thumbup:

Beim 75er DR mit 3Üs langt das Pinaskoritzel. Kannst ja mal die sufu zur hilfe nehmen 8o

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• "Richtig Biss" hat ein 75er DR höchstens im Vergleich zu einer Hercules Saxonette. :rolleyes:

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• ja ich bin mir sicher, diese 90 km/h laut tacho, das war ein ziemlich langer steiler berg wo ich runtergefahren bin ((:

• also bergab schafft meine auch 80, aber des heißt ja noch lange nicht das deine des auch auf der Geraden schafft
    ^^

Hubraum bestimmt wie schnell du in die Wand einschlägst, Drehmoment wie tief....
    (by Zonk)

• Also ich denke nicht mal wenn ich´s Matterhorn runterfahr schaft meine 90 Dinger. :-4 :-4 :-4

Aber ihm ging es ja wohl auch mer um die Art seiner Übersetzung :whistling: Also 1er bie 30 is schon ne Ansage :pump: :-7

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• ja die 90 km/h hab ich nur zu vergleichszwecken geschrieben.
    Ja die 30 mit der ersten sind schon gewaltig, wahrscheinlich hat der vorbesitzer nicht nur die primär geändert sondern auch die zähnezahl bei 1 und 2 gang, weil 3. und 4. passen dann ja wieder.
    Für mich ergibt dass keinen sinn den er hat gesagt er ist immer mit 50 ccm gefahren.. und vor dem ist die nie gefahren worden. vielleicht hat ja jemand von euch ideen.

lg mr.max

• Angesichts der für 50 ccm doch recht unrealistisch klingenden Geschwindigkeiten tippe ich einfach mal auf einen Tachodefekt.

Oder es ist doch ein anderer Zylinder verbaut. Vielleicht schraubst du einfach mal den Zylinderkopf ab und misst den Durchmesser der Bohrung nach. Anschließend mal den Kupplungsdeckel runter und die Zähne des kleinen Primärritzels zählen. Alles andere ist völlig sinnloses rumstochern im virtuellen Nebel.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• richtig
    und mal "realistisch" fahren, also auf der Ebene
    ich hab auch noch nicht gehört, dass jemand nichts macht, ausser die Übersetzung des Getriebes zu ändern