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LML 125 2T dezente Leistungssteigerung

  • buddha67de
  • June 18, 2010 at 12:53
  • buddha67de
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    LML 125 2T
    • June 18, 2010 at 12:53
    • #1

    Hallo erstmal, ganz neu hier.


    Zum Thema: Hab eine neue LML geschenkt bekommen. Original PX Auspuff und neu bedüsung wird grad gemacht.

    Was kann man noch tun um das gute Stück ein wenig schneller zu machen? Möchte die 125 drin lassen.


    Was denkt ihr läuft das teil mit oben genannter Veränderung?


    Ach ja, gibts bei Marburg/Biedenkopf eine gute Vespawerkstatt?


    Für Antworten dankbar

    Peter :-7

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    • June 18, 2010 at 14:18
    • #2

    O- Tuning.

    Gruß Mo

  • Diabolo
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    • June 18, 2010 at 15:13
    • #3
    Zitat von Dackeldog

    O- Tuning.

    Ich glaub nicht, dass da viel geht.
    Tuning auf Basis des 125iger Zylinders wird nicht wirklich funktionieren.
    Und da die Karre durch den Wegfall des Kat's jetzt eh schon komplett ilegal unterwegs ist, kann da auch ein anderer zylinder drunter.

  • Westsider
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    • June 18, 2010 at 18:46
    • #4

    Bei Schaltrollern heißt übrigens selbstmachen das Zauberwort. ;)

    Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

  • Dackeldog
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    • June 18, 2010 at 19:05
    • #5
    Zitat von Diabolo

    Ich glaub nicht, dass da viel geht.
    Tuning auf Basis des 125iger Zylinders wird nicht wirklich funktionieren.
    Und da die Karre durch den Wegfall des Kat's jetzt eh schon komplett ilegal unterwegs ist, kann da auch ein anderer zylinder drunter.

    Ich verweise da mal auf Vechs seinen Thread. Der LML 125ger Motor ist doch soweit ich weiss noch ein Drehschieber. Membrane haben da doch nur die 150ger, oder? Von daher sollte da schon noch bissl was gehen.

    Gruß Mo

  • Oloone
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    • June 18, 2010 at 19:14
    • #6
    Zitat von Dackeldog

    Ich verweise da mal auf Vechs seinen Thread. Der LML 125ger Motor ist doch soweit ich weiss noch ein Drehschieber. Membrane haben da doch nur die 150ger, oder? Von daher sollte da schon noch bissl was gehen.

    Was Diabolo meint ist, dass der 125er Zylinder ja richtige Überströmer hat (nicht wie der 200er). Was möchtest Du da denn noch machen?
    Im übrigen haben auch die 125er-Motoren Membran! Ovalisiern musst Du da nix! Kurbelwelle bearbeuíten bringt mit Membran auch nix!

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
    ...wer hätte das gedacht.... neuerdings habe ich sogar die Zeit zum Warten :o)

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    • June 18, 2010 at 19:17
    • #7

    Du kannst eingentlich nur den Zylinder wechseln. Ich würde den 177er DR nehmen. (..aber das willst Du ja nicht :thumbdown: SCHADE).
    ...oder den 24er SI vom 200er einbauen. Brauchst Du aber nicht wirklich beim 125er.

    Das Leben ist zu kurz um vier Takte auf einen Zündfunken zu warten
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  • Diabolo
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    • June 18, 2010 at 19:38
    • #8
    Zitat von Oloone

    Was Diabolo meint ist, dass der 125er Zylinder ja richtige Überströmer hat (nicht wie der 200er). Was möchtest Du da denn noch machen?
    Im übrigen haben auch die 125er-Motoren Membran! Ovalisiern musst Du da nix! Kurbelwelle bearbeuíten bringt mit Membran auch nix!

    Genau das meine ich. Mehr Überstrom geht echt nicht. Natürlich kann man ein wenig mit Steuerzeiten und Zündung spielen und auch die Welle bearbeiten und ein leishtes Lüfterrad, und und und, aber wo ist das Verhältnis?

    Im Übrigen war ich auch der Meinung, dass die 125iger LML's noch Drehskibären sind.

  • Dackeldog
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    • June 18, 2010 at 19:42
    • #9

    evlt höherlegen...muss ja nicht sein, dass die überströmer im ut voll offen sind. dann hald noch den auslass anpassen und va bissl erhöhen. des waren meine gedanken bezüglich o-tuning. am kolben geht bestimmt auch noch was.

    ja ich weiss, dass es in keinem verhältnis zu nem 177ger oder 166ger steht...aber er wollte nunmal lesen was man ohne zylinderwechsel anstellen kann.

    Gruß Mo

  • Oloone
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    • June 18, 2010 at 20:08
    • #10
    Zitat von Diabolo

    Im Übrigen war ich auch der Meinung, dass die 125iger LML's noch Drehskibären sind.

    Soweit mir bekannt ist, sind die Motoren gleich. Selbst die Motornummer ist bei 125er und 150er gleich. Damit hätte der Motor auch Membran. Das ist mein Kenntnisstand!
    Evtl. lieg ich ja falsch?

    Fragen wir doch mal den Topiceröffner: Hast Du Membran?

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  • buddha67de
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    • June 18, 2010 at 23:57
    • #11

    @ westsider: Hatte in grauer vorzeit mal eine 50 spezial mit 75 DR P&P - Sobald ich mich in das Teil "eingepfriemelt" habe werde ich auch einiges selber machen-allerdings nur plug&p-mich mit einer Dremel am Zylinder-das hat auch eine Inderin nicht verdient


    Geplant ist ein 177er DR allerdings erst später...


    Also, allen herzlichen DANK


    Ps:ein guter Vespaschrauber aus der Marburg/Biedenkopfer gegend bekannt?


    Peter

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