Roller geht in der Fahrt nun aus

  • Hallo!


    Habe mich mal endlich meinen 80er Motor mit 139er, 24 si Gaser und Leo vince gewidmet. Überströmer angepasst, Gaser ovalisiert.


    Beim Abstimmen habe ich gemerkt, das die Vergaserwanne undicht ist, und dort Gemisch am Motor hinab lief. Hab ihn aber dann erstmal abgestimmt mit 118er Düse Mischrohr Be3, Hlkd 160 und Nebendüse 50/120. Lief auch ganz gut, Gemischschraube war 1,5 mal rausgedreht aber Standgas musste ich sehr hoch stellen das er konstant lief. Ging mir einmal aus, was ich aber auf falsche bzw keine Kühlung durch so´n Chrom Zylinderhauben- Schrott schiebe( Kerze hatte richtige Hitzeblaufärbung). Bin dann mal auf ne 122er Düse gegangen.


    So, nun habe ich heute Wanne und Vergaser neu gedicht, wenig Dichtmasse ran (mehr zum positionieren der Dichtungen) und angekickt. Roller läuft beschissen, hält Standgas gerade so wenn die Leerlaufschraube auf Anschlag gedreht ist und die Gemischschraube zu bzw ganz rein. bin mal ne Runde gefahren, er 4 taktet und fährt so als wär der Motor noch kalt.


    WAs tun? Hlkd anders oder Nebendüse?

    Einmal editiert, zuletzt von SEK ()

  • Bis auf den Leo haben wir das gleiche Setup...


    Ich hab allerdings 160/be3/116 und 50/100 ND (allerdings Löcher im Luftfilter)
    Nachdem ich die ND mal etwas magerer gewählt hatte, weil ich 50/100 für ziemlich fett hielt, lief die Kiste gar nicht mehr gut...


    122er HD kommt mir sehr zu fett vor... (mit Ori-Puff läuft der Motor schon mit einer 112er recht gut... )


    Was ich damit sagen will? Keine Ahnung... ;) Vllt hilft es dir trotzdem...

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • Also, nun den Fehler gefunden! Die Chokezug waram Vergaser leicht gezogen und deswegen fuhr er so bescheiden...


    Nun gehts aber weiter! habe nun ne 118er Düse drin, einwenig gefahren und auf der Landstrasse bei Halbgas ist sie mir dann aus gegangewn. Kerze raus, keine Ablagerungen dran aber Hitzefärbung! ok, habe mal ne 120er Düse reingemacht, lief besser dachte ich bis sie mal wieder ausging. Hörte sich niht nach klemmer an, mehr so`n leichtes "boarrr" und weg war er. kurz stehen gelassen, und dann lief er wie vorher.


    Auch bei höheren drehzahlen ruckelt er ein wenig....


    ich dreh noch durch!

  • Und der Gaser?
    Vllt sind da Krümel in den Kanälen bzw. allgemein die Benzinversorgung mangelhaft... So Ruckeln und Ausgehen würd ich zuerst an Benzinversorgung und dann an Zündung denken... Bei nem "boarrr" eher noch Benzinversorgung.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?