Spezial freht doch: Dichtring/Falschluft

• Hi,

hab momentan das Problem,dass meine 77er Special hochdreht....kenn das Problem Flaschluft.Hab aber das Gefühl,dass sie quasi alleine Gas gibt, auch weil dieses "typische " " takter bollern fehtl,wenn ich vom gas gehe, es hört sich quasi immer nach beschleunigen an, ist das Falschluft,oder was kann das sein, der Motor dreht extrem hoch, viel zu hoch, hab angst,dass er es bald nicht mehr macht^^

ach ja, hat die 77er special mit nem 16.16 er dell'orto so nen Filzring zwischen Ass udn Gaser? Hab bei SIp nix gefunden, bei mir ist nur sone Metallschelle mit ner Schraube und Mutter,die es am ASS festhält!

Hoffe mir kann jemand helfen/hat Tipps

MFG Chris

• takter bollern fehtl

Hallo.....

Schlechte Nachricht:

Ja dein Problem ist Faschlluft....

Wenn du dieses takkern nicht hast und du kein gas gibst zieht deine liebe biene falschluft.....

Falschluft-> mehrere mögliche Ursachen :

Am einfachsten und das hoffe ich für dich ist eine undichte stelle am vergaser übergang ass , bzw. verstopfte düsen..

Deswegen Vergaser raus und düsen und gesamten gaser sauber machen....

Und im vergaser sollte bei dir glaube Ich ein Filzring sein...dafür
    musst du mal in den vergaser selber reingucken und zwar darein wo der
    vergaser an den ass kommt ....Wenn der kapuut ist auswechseln wenn
    nicht wieder vergaser ane ass ranballern und hoffen das es das war mit
    der falschluft....

Lg und viel glück

• Also Simmerringe,Lager wurden alle gewechselt und Motor neu abgedichtet....von daher müsste es was "kleineres" vom Aufwawand ehr sein...nun das Problem.Bei SIP in den Explosionszeichnungen steht nix vom dem Ring...wo ist der und wo kann ich ihn beziehen(hat vll.t jemand nen link?!)

und ist es normal,dass die von "alleine" beschleunigt, die geschwindigkeit hält...hab das Problem meist nur bei höheren Geschwindigkeiten...alles auf Falschluft zurückzuführen?!

gruß,Chris

• und ist es normal,dass die von "alleine" beschleunigt, die geschwindigkeit hält...hab das Problem meist nur bei höheren Geschwindigkeiten...alles auf Falschluft zurückzuführen?!

Ja ist es .....

also das hier ist ein eher schlechtes bild aber da solltest du halt mal bei dir reingucken ob da was drin ist oder halt nicht .....xD