SIP Scootershop | Vespa Tuning & Scooter Parts

Reparaturblech: Hat da jemand Erfahrung & Tipps?

• Hallo....

möchte bei meiner Vespa 50N das Trittblech erneuern. Da gibt es ein sogenanntes Reparaturblech.

1.Hat da jemand Erfahrung?
    2.Gibts eine Anleitung hierfür??
    3.Was ist das für ein Auffand zeitlich gesehn??
    4.Wie hoch sind die kosten wenn mann es machen läßt?
    5.Was muß man alles wegbauen wenn man es selber macht?

Danke in vorraus für die kompetente Antworten!

• ich (bzw. mein schwager) habe das blech schon in 2 vespen geschweißt.

vorausgesetzt du kannst ordentlich schweißen ist das wirklich ne super sache.

es machen zu lassen wird sich aber kaum lohnen, da das blech ja schon knapp 70 Euro kostet und es schon ordentlich aufwand ist das alte sauber abzutrennen und ein neues einzuschweißen.

• @ cmon: wie hast du das Alte rausgemacht, wo haste angefangen zu schneiden, mit welchem Werkzeug usw.

mach doch mal nen kleinen Miniguide, bin nämlich ach am überlegen, wäre super.

kann ich gerne machen, muss aber da erst meinen schwager frage wie er es gemacht hat :D

bin leider nur der nutznießer seines könnens... ich besorge vespen, teile und führe lakaienarbeiten aus, er macht das schwierige :D

hier aber nochmal ein vorher und ein nachher bild

bei der vespa war es noch etwas schwieriger, da ein größerer bereich verrostet war als vom blech abgedeckt, daher musste er noch selbst passende bleche anfertigen (wie z.b. der 3 eckige ausschnit vorm reparaturblech)

• Moin,
    gib das mal beim GSF in die Suche ein: +Vespa +Neuaufbau. Der Titel des Themas heißt mein Vespa Neuaufbau 07/08 -langsam wird's was
    Da sollte eigentlich alles drin stehen.

Gruß Christian