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P80X verkabelung für Licht

  • Pekka
  • June 25, 2010 at 09:42
  • Pekka
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    • June 25, 2010 at 09:42
    • #1

    Hallo zusammen,
    ich habe mir vor ein paar Monaten eine schöne alte (Bj. 82) P80X gekauft. Allerdings hatte der Vorbesitzer nicht die größte Ahnung von Vespas und hat sie nicht so gut gepflegt. Daher hab ich mich dazu entschieden sie einmal komplett zu überholen. Dabei endeckte ich ein paar Probleme bei denen ich nicht mehr weiter komme.

    Problem1: Ich habe die komplette Verkabelung überholt da weder die Blinker noch das Licht funktionierten. Bei eingeschalteter Zündung funktionieren mittlerweile die Hupe sowie das Bremslicht und die Blinker. Allerdings nicht das Licht. Die Lampe habe ich schon gewechselt und sie funktioniert auch. Denn wenn ich die Zündung auf Park stelle, geht das Parklicht vorne sowie hinten an. Irgendwie habe ich das Gefühl das ein Massekabel fehlt. Wenn die Zündung an ist, kommt kein Saft am Licht an. Sogar das Zündschloss habe ich schon gewechselt, aber auch das hat nichts geholfen.

    Problem2: Mein zweites Problem ist, das der Roller nach dem Tausch der Kupplung wieder super anspringt aber, wenn ich den Zündschlüssel umdrehe bleibt sie einfach an. Das heist ich muss sie abwürgen sonst geht sie nicht aus.

    Ich habe auch schon die komplette Verkabelung anhand eines Schaltplanes überprüft aber leider keinen Fehler gefunden. Und da ich nicht so viel AAhnung von der Elektik habe dachte ich mir mal, das mir villeicht hier einer mit Tips oder vielleicht einem Foto weiterhelfen kann.

    Pekka

  • Atzevespa
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    • June 25, 2010 at 10:17
    • #2

    Hallo,

    Problem 2: Das grüne äussere Kabel an der Zündspule ist nicht gesteckt, oder oben am Zündschloss.

    Problem 1: Ich nehm mal an das du die obere Verkabelung irgendwie durcheinander hast. Deshalb kein Licht und fehlender Aus-Funktion.

    Verkabelung ist auch ziemlich kacke bei ner PXalt. Werd dir gleich mal Fotos von meiner Verkabelung machen. Hat schon öfters Muster gestanden, weil bei mir noch alles ab Werk so gesteckt ist.

    Gruss
    Atze

  • Pekka
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    • June 25, 2010 at 10:24
    • #3

    Hallo,

    erst mal danke für die schnelle antwort. Mit dem Grünen Kabel an der Zündspule werde ich direkt heute nachmittag mal nachschauen. Genau das hab ich noch nicht geprüft.

    Ach und deine Fotos wären natürlich super hilfreich . Danke schon mal im vorraus :D

  • Atzevespa
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    • June 25, 2010 at 11:40
    • #4

    Hallo,

    werd wahrscheinlich erst heute Abend Fotos reinsetzen. Find das blöde Kamarakabel nicht....

    Gruss
    Atze

  • Atzevespa
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    • June 25, 2010 at 15:45
    • #5

    Hallo,

    hier mal nen paar Fotos (hoffe man kann was erkennen...)

    Verkabelung Zündschloss:

    1= 2x weiss
    2= frei
    3= rot
    4= frei
    5= gelb+grau
    6= weiss/schwarz
    7= 2x schwarz
    8= grün

    Bilder

    • DSC00068.JPG
      • 236.31 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 362
    • DSC00070.JPG
      • 228.49 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 322
    • DSC00071.JPG
      • 227.66 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 309
    • DSC00073.JPG
      • 218.34 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 315
    • DSC00074.JPG
      • 225.06 kB
      • 1,600 × 1,200
      • 323
  • Pekka
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    • July 2, 2010 at 12:51
    • #6

    Hallo,

    erst mal vielen Dank für die super Bilder. Die haben mir echt geholfen. Allerdienngs muste ich erst einen ganz neuen Kabelbaum einziehen da sich schon einzelne Drähte komplett aufgelöst hattten. Das erklärt auch das auf einigen Kontakten kein Saft drauf war :)

    Jetzt muss ich nur noch die Kupplung und den Vergaser einstellen und das Ding ist wie neu :)

    Danke

    mfg Pekka

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