Ölverlust an einer PK50 XL2

  • hallo



    habe da ein kleines bzw.etwas grösseres problem.


    meine vespa pk50 xl2 verliert an der schaltklaue das ganze öl.kann mir da jemand helfen wie ich da am besten vorgehe?hatte das jemand von euch auch schon??wie ist die schaltklaue dort abgedichtet.ist s eine grosse aktion es selber zu machen?mache an der vespa so ziemlich alles selbst nur das hatte ich noch nie.


    in meinem reparaturhandbuch habe ich leider auch nichts darüber gefunden.



    hat jemand von euch eine ahnung?


    oder soll ich sie lieber in eine werkstatt geben;tue dies allerdings nicht gerne mache am liebsten alles selbe dan weis ich wenigstens wie es gemacht ist.



    für eure hilfe wäre ich euch sehr dankbar.

  • Die XL 2 Motoren sind an der Durchführung des Schaltarms durch das Motorgehäuse im Gegensatz zu den älteren Modellen mit einem Simmerring abgedichtet.


    Schätze, das Problem ließe sich durch Ersetzen dieses Simmerrings beheben. Ob für den Wechsel der Motor gespalten werden muss, oder ob der Simmerring nach Demontage der "Schaltwippe" von außen zugänglich ist, müsste dir jemand anders beantworten.

    Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.