1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. Smallframe: Technik und Allgemeines

Reifengrösse 3.50-10 auf PX 50 XL2?

• harley-de
  • June 29, 2010 at 22:37
  • harley-de
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Vespa Typ
    150 Sprint Veloce und PK 50 XL
    • June 29, 2010 at 22:37

Ohne viel zu überlegen, habe ich mir für die PK XL 2 neue Reifen gekauft -> 3,50-10

Bei der Vespa ist alles Original, meine Frage - passt die Grösse oder muss ich die Reifen wieder verkaufen und 3,00-10er kaufen?

Gruss

• pkracer
    Meistermisanthrop
    Reaktionen
    76
    Trophäen
    2
    Vespa Typ
    Baotian BT50QT-11 RETRO BIKE...Das Fahrzeug zeichnet sich durch den geringen Verbrauch, Laufruhe und Umweltfreundlichkeit aus.
    • June 29, 2010 at 23:07

Grundsätzlich darfst du sowieso nur die in den Papieren eingetragene Größe fahren, in dem Fall 3.00-10. Oder halt beim TÜV eintragen lassen, kostet aber mindestens 38 Euro + Änderung der Papiere beim Straßenverkehrsamt, lohnt also im Vergleich zum Kauf passender Reifen nicht wirklich. Eintragung wäre sowieso fraglich aufgrund des größeren Abrollumfangs der 3.50er, damit längere Übersetzung und zumindest theoretisch höhere Endgeschwindigkeit und damit dann u. U. kein Mokick mehr.

Manche 3.50er passen auch ohne Schleifen, hängt aber trotz gleicher Größenbezeichnung immer vom Hersteller und Profil ab.

Wenn du die Reifen neu gekauft hast, solltest du sie also umtauschen, ansonsten halt weiterverkaufen und passende kaufen.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• TheRadadscha
    Vespa Typ
    Pk 50 XL2 Automatic
    • June 30, 2010 at 11:34

also ich hab mir auch letztens einen neuen reifen besorgt für meine pkxl2 automatik(ich weiß nicht ob das jetzt gleich ist...), wie du ein 3,50-10, vorne war am schleifen, und hinten hats erst gar nicht reingepasst, hab also lehrgeld bezahlt und nen neuen 3,00-10 gekauft, der auch keine mukken macht :D
    aber ich würd, wenn die reifen noch irgendwie original verpackt sind oder du zurückschicken kannst, das tun, da ich lieber sicher gehen würde und die kleineren reifen nehmen ;)
    Mfg. Matze

it's not the speed that kills but the sudden stop...!

• RASAWAY.de
    Meister
    Reaktionen
    34
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    Vespa GL, ACMA
    Vespa Club
    VC Regensburg
    • June 30, 2010 at 11:52

die richtigen kaufen, auf jeden fall.
    die anderen zurückgeben, oder hier im forum weeitergeben, findet sich doch bestimmt jemand, der neue reifen braucht ....

Tags

• Vespa PK 50 XL2
  • Vespa Reifen
  • Vespa PX
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™