Kaufberatung für 50ccm

• Hi ich bin neu hier und möchte mir jetzt meine erste Vespa anschaffen, da ich nur über einen KFZ-Führerschein verfüge kann ich ja nur eine 50ccm fahren.
    Also ich habe mich schon ein bisschen bei Ebay mit dem Thema beschätigt, ich möchte nicht so viel Kohle für die Anschaffung ausgeben( damit mehr zum verschönern bleibt :D ).
    Nachdem mir einige schöne (Vespa's oder Vespen) dorch die finger grutscht sind habe ich jetzt eine ohne Tank und mit schlechtem Lack für 333 € gefunden.

Ich wüder gerne wissen ob sich das lohnt und was man für diesen roller ausgeben sollte.
    Ausserdem habe ich schon einen Tank rausgesucht, ich weiss nur nicht ob der passen würde.

Schon mal Danke für eure hilfe.

Mfg

Matthias

• 333 Euro wären grundsätzlich kein schlechter Preis, vorausgesetzt das Blech ist unter den Fußmatten noch intakt. Bei den Modellen mit serienmäßigen Fußmatten staut sich gerne das Wasser darunter und häufig rostet das Trittbrett dann unbemerkt großflächig durch.

Der Tank passt zwar in den Rahmen, allerdings fehlt der Anschluss für die bei PK XL Modellen vorhandene Tankanzeige. Du müsstest also nach einem Tank für PK XL suchen, der aus dem Link ist für das Vorgängermodell PK S, das noch keine Tankanzeige im Tacho hatte. Bzw. habe ich auch noch solche Tanks rumliegen, bei Bedarf (nach Kauf des Rollers) kannst du dich gerne deshalb melden.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• cool ich frage den Verkäufer mal wegen dem Rost und evt. des Getriebes.
    Wegen des Tanks hast du jetzt die richtigen oder die vom Vorgänger und mit welchen Preisen muss ich den rechnen?
    Weil wen so ein Tank 100 eus kostet kann ich ja besser eine Vespa kaufen die einen hat.

• Ich habe beiderlei Tanks und würde dir einen passenden für den Roller aus dem Link (mit Benzinstandsgeber) gegen Bezahlung abtreten. 100 Euro kostet so ein Tank ganz sicher bei weitem nicht. Wegen Details bitte PM.

• So die Vespa endet um 13Uhr22 und der Preis steht bei 402 € ausserdem hat der Verkäufer nicht auf meine Fragen reagiert.
    Ich glaube deshalb hat sich diese Vespa erledigt oder?

• Kommt auf deine Ansprüche an. Aber momentan bist du bei weitem nicht der einzige, der "eine alte 50er Vespa" sucht.

Viele denken dann auch, dass sie mit der Einschränkung "Lack ist egal, Hauptsache kein Rost und technisch OK, d. h. fahrbereit und mit Papieren" günstigere Fahrzeuge finden könnten. So richtig zielführend bzw. eine Einschränkung ist das aber nicht, weil die allermeisten Fahrzeuge, die 14 oder mehr Jahre in Gebrauch waren, vom Lack her nicht mehr toll sind. Aufgrund des Hypes werden Verkäufer auch ganz schlimme Grotten noch zu Höchstpreisen los und für kleines Geld ein technisch intaktes Fahrzeug zu finden, wird schon schwierig. Für was fahrbereites musst du inzwischen schon mindestens 500 Euro einplanen, wenn du im Internet kaufst bzw. nach Angeboten suchst.

• So ich bin jetzt stoluer Besitzer einer PK 50 XL von 1989 die ich für 500€bekommen habe.
    Jetzt muss ich sie nur noch zum laufen bekommen^^.