50R verliert Leistung im dritten Gang

  • Moin,
    ich habe heute eine kleine Tour von ca.: 28 Km gemacht. Nach etwa den ersten sieben Km merkte ich wie sie an Leistung verlor (jetzt fuhr sie nur noch 40 Km/h).
    Als ich an einer Ampel zum stehen kann habe ich im Leerlauf ein paar mal Gas gegeben und dann ging es wieder.


    Nach den nächsten 12 Km war wieder das gleiche Problem aber nur noch schlimmer (jetzt fuhr sie nur noch 30 Km/h).
    Ich bin an die seite, hab in Leerlauf geschaltet und wieder ein paar mal Gas gegeben und dann gings auch hier wieder... zwar nicht mehr mit TOPSPEED aber schneller als 40 Km/h.


    Und dann kurz bevor die Tour beendet war noch mal das gleiche Spiel.


    Bei jedem mal als das Problem aufgetreten ist habe ich immer wieder versucht rauf und runter zu schalten bei der fahrt und ich hatte das Gefühl dass, sie im zweiten Gang schneller ist als in dritten.
    Man hat richtig gemarkt wie sie langsamer und schwerfälliger wurde im dritten Gang.


    Ich muss dazu sagen das es sehr lange strecken waren wo ich mit voll Gas gefahren bin.
    Ist sie heiß geworden?...war ja heute schon allgemein warm.


    Könnt ihr mir sagen was da los sein könnte???

    Suche:


    - Zylinder 102cm³ Pinasco
    - 19er Vergaser

    Einmal editiert, zuletzt von PTA ()

  • Hat da keiner ne Idee was da los sein könnte??? ?(


    Ich schreib dir mal, was ich an meiner PX200 gemacht habe, die hatte im 4. Gang auch kaum Leistung. Die Liste ist sicher nicht vollständig, aber recht umfangreich.


    > Gaser: reinigen, neu abdichten, neuer Schwimmer, neue Nadel, neu einstellen
    > Pott: gegen einen garantiert freien Pott tauschen
    > Zündung: Abblitzen, einstellen (Wie springt sie denn?)
    > Motor: Zylinder & Kopf, Auslass entkoken, Kerze tauschen, Kompression messen, Kolbenringspiel messen/ggf. tauschen
    > Tank: Benzinhahn/Benzinfluß checken, ggf. Filer tauschen & alles reinigen


    Voraussetzung bei mir war:
    > springt sauber (fast zu gut) an
    > suppt nirgends
    > hat unten herum richtig Leistung



    So, das waren meine Ideen;-)


    LG


    M.