1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Wie kann ich die Sperre der LX50 entfernen, um statt der 45 km/h in der Stadt mit 60 km/h zu fahren.

  • Ed2010
  • July 5, 2010 at 18:25
  • Ed2010
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    LX50
    • July 5, 2010 at 18:25
    • #1

    Wie kann ich die Sperre der LX50 entfernen, um statt der vorgeschriebenen 45 km/h in der Stadt mit 60 km/h zu fahren. Die Drosselung auf 45 km/h ist eine ausschließliche Maßnahme für den deutschen Markt. Die LX50 fährt in der Werksversion schneller. Ich halte es für sicherer mit 50 - 60 km/h im Stadtverkehr mitzufahren statt ständig gefährlich überholt zu werden.

    1) Wie ist die Sperre ausgeführt? Muss im Vergaser ein Teil (Düse, Membrane) entfernt werden oder an der Elektronik etwas verändert werden?

    2) Sind diese Maßnahmen bei Polizei- Kontrollen sichtbar?

    3) Welches juristische Risko gehe ich ein, wenn den Roller meine 16jährige Tochter fährt?

  • Schwidi
    Meister
    Reaktionen
    4
    Punkte
    13,919
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,605
    Bilder
    32
    Wohnort
    Mainhatten
    Vespa Typ
    PX 200 E Lusso Der Rest kommt und geht, aber Horst bleibt!
    • July 5, 2010 at 18:29
    • #2

    lackpflege vespa lx50 tipps ???

    Verkaufe ständig Teile PX, Cosa, PK

  • Ed2010
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    LX50
    • July 5, 2010 at 18:29
    • #3

    Wie kann ich die Sperre der LX50 entfernen, um statt der vorgeschriebenen 45 km/h mit 60 km/h zu fahren. Die Drosselung auf 45 km/h ist eine ausschließliche Maßnahme für den deutschen Markt. Die LX50 fährt in der ursprünglichen Werksversion schneller. Ich halte es für sicherer mit 50 - 60 km/h im Stadtverkehr mitzufahren statt mit den 45 km/h ständig gefährlich überholt zu werden.

    1) Wie ist die Sperre ausgeführt? Muss im Vergaser ein Teil (Düse, Membrane) entfernt werden oder an der Elektronik (Drossel?) etwas verändert werden?

    2) Sind diese Maßnahmen bei Polizei- Kontrollen sichtbar?

    3) Welches juristische Risko gehe ich ein; denn den Roller fährt meine 16jährige Tochter?

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,508
    Punkte
    61,963
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,816
    Einträge
    10
    • July 5, 2010 at 18:35
    • #4

    Vespaonline ist ein Forum für alte Blechvespae mit Handschaltung. Deshalb wirst du mit deinen Fragen zur LX50 hier vespaforum.com sicher kompetenteren Rat bekommen. Trotzdem hier meine Meinung zu den Fragen.

    Zitat von Ed2010

    1) Wie ist die Sperre ausgeführt? Muss im Vergaser ein Teil (Düse, Membrane) entfernt werden oder an der Elektronik etwas verändert werden?

    2) Sind diese Maßnahmen bei Polizei- Kontrollen sichtbar?

    3) Welches juristische Risko gehe ich ein, wenn den Roller meine 16jährige Tochter fährt?

    1.) Es ist eine spezielle Distanzrolle eingebaut die Bestandteil der ABE ist.
    2.) Sichtbar nicht aber sehr leicht kontrollierbar. Polizisten die Rollerkontrollen vornehmen wissen sehr gut was wie gemacht werden kann.
    3.) Für die Tochter: Fahren ohne Führerschein, ohne Versicherung und ohne ABE. Ich vermute einige Punkte und event. FS-Sperre oder Nachschulung
    Für den Halter: Ermöglichung der Inbetriebnahme ohne Versicherung, ohne ABE und im Wissen das der Fahrer nicht den notwendigen Führerschein besitzt.

    Aber wie gesagt das ist meine Meinung.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™