1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. Largeframe: Technik und Allgemeines

Unterschied zwischen PX200 und P200E

  • evil.kai
  • May 5, 2008 at 22:08
  • evil.kai
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa PX 200
    • May 5, 2008 at 22:08
    • #1

    Hi Leute,

    ich bin neu hier und hatte noch nie ne Vespa. Hatte bisher eine Buell XB9, 2 Piaggioroller und diverse Mofas.... Am Piaggioautomatikmotor habe ich viel gelernt und bin in Sachen Tuning recht weit gegangen.

    Jetzt interessiere ich mich für eine PX200 und durchforste seit längerem die elektronisch Bucht. Jetzt hats mir ne P200E BJ78 angetan die auch gar nicht weit von mir weg ist.....

    Wie schon oben genannt möchte ich wissen wo die Unterschiede zwischen den beiden Modellen sind. Der Rahmen ist mir relativ egal, mir gehts eher um den Motor.....

    Nachdem ich jetzt ein paar Tage das Forum in mein Gehirn gesaugt habe sieht mein Plan so aus:

    Malle
    Mikuni Gaser
    LHSW
    auf Membran umbauen..... mit dem Drehschieberprinzip kann ich mich irgendwie nicht anfreunden.....

    zur Zeit hats ne recht brauchbare Auswahl an 200er in der Bucht....

    Grüße aus Waldsee

    Kai

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 5, 2008 at 22:42
    • #2

    guckst du hier...
    ...oder hier.

    größter unterschied zwischen den motoren ist
    - außenliegender simmerring bei "alt", innenliegend bei "lusso"
    - getrenntschmierung bei lusso, gemischschmierung bei "alt"
    - das komplette getriebe bei der lusso ist robuster als das der "alt". es passt in den "alt"-block, muss aber komplett mit schaltraste und anderem pipapo getauscht werden...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

  • evil.kai
    Anfänger
    Punkte
    155
    Beiträge
    27
    Vespa Typ
    Vespa PX 200
    • May 6, 2008 at 08:35
    • #3

    danke :) jetzt bin ich schon mal schlauer...

  • Pornstar
    Ten Inch Terror
    Reaktionen
    634
    Punkte
    18,024
    Trophäen
    2
    Beiträge
    3,469
    Einträge
    1
    Wohnort
    Hamburg
    Vespa Typ
    PX230, T4, PX 200 Rost, Ten Inch Terror, The Stray Bullet
    • May 8, 2008 at 11:23
    • #4

    Achte eim Kauf auf das BJ. Nach 89 wird es mit der Eintragung des Motortuning schwer. Nicht alle Lusso Modelle haben auch schon das Lusso Getriebe!

    Lieber zwei Damen im Arm, als zwei Arme im Darm.

  • Likedeeler
    Forenstasi
    Reaktionen
    154
    Punkte
    11,944
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,325
    Bilder
    3
    Wohnort
    Herzogtum Lauenburg
    Vespa Typ
    PX221, GS/3
    Vespa Club
    Vagabunden RC
    • May 8, 2008 at 14:23
    • #5

    :whistling::wacko:
    Stimmt so´n Eimer wird von mir täglich bewegt. Da fliegt auch im Winter ein anständiges Getriebe rein...

    Die Geschichte der Seeräuber, auch Likedeeler (Gleichteiler) oder Vitalienbrüder genannt, ist eng mit dem Namen von Klaus Störtebeker verbunden.
    Von ihm wird gesagt, daß er einen Teil der Beute gerecht an arme Leute verteilte (lik deelte).

    The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.

Tags

  • Vespa PX
  • Vespa PX 200
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™