Welche (laute) Hupe für meine PX200E?

• Hi Leute,
    bei meiner originalen Schnarre meiner PX200E (Batterie ausgebaut) kam ursprünglich garnichts raus. Habe dann etwas rumgedreht, Schrauben gelockert, dann kam eben nur das krächzende Schnarren...
    Auf meiner Suche nach einer lauten Hupe hatte ich dann im Forum gelesen, dass es bei Louis eine passende gäbe. Mir wurde dann vom Verkäufer die hier vorgeschlagen:
    Da kam aber auch nur ein recht leiser F***z raus... "Quäk".

Meine Frage:
    Welche laute Hupe passt unter meine PX200-Konsole und passt auch von der Elektrik?
    Und könnten evtl. die ausgebaute Batterie oder sonst ein Elektronikproblem der Grund für die zu leise (Louis-)Hupe sein?

Vielen Dank im Voraus,
    Tobi

• Hallo,

hast du denn jetzt ne Schnarre oder eine Hupe drin.. Schnarre hört sich nun mal krächzend an. Wenn du Hupe drin hast und diese über Batterie läuft, ist klar das da nix rauskommt wenn du die Batterie ausgebaut hast..

Die Hupe von Louis ist übrigens nur 6Volt...

Gruss
    Atze

Achja: Ich hab diese Louis-Hupe in 12Volt unter meiner T5 Kaskade, und diese ist schön laut....

• Hallo,

original müsstest Du ne Hupe drin gehabt haben... Schnarren haben italienische Modelle, da Schnarren eigentlich in Deutschland nicht zugelassen sind, da sie drehzahlabhängig sind. Deshalb haben die dt Lusso-Modelle nen Hupengleichrichter drin, die den Wechselstrom in Gleichstrom für die Hupe umwandelt.

Welches Baujahr ist dein Roller..?

Wenn ab Werk ne Batterie verbaut ist kann es gut sein das die Hupe über die Batterie läuft.

wie gesagt bei mir tutet die 12V Hupe von Louis schön laut...

Gruss
    Atze