ob der DR nen 25er braucht glaub ich fast nicht ,denke die steuerzeiten werden eher human sein und keinen solchen "riesen"Gaser benötigen

102er DR direkt im Aufbau
-
-
So wie der Einlass aussieht ist der 24er das höchste der Gefühle, aber ich mess' das nochaml genau nach!
-
WOW, lange her! Aber: Da geht noch was!
Und zwar zuerst ein Probelm:
Ich habe einen sehr schicken Ansauger bekommen, der ist zwar ganz schön groß, aber das muß ja nicht schlecht sein! Aber, weil der ja so groß ist hakt's ein klein wenig am Zylinder, genauer an den Kühlrippen oberhalb des Einlasses!Jetzt die Frage: Ist es problemlos wenn ich die Rippen dem ASS anpasse, oder sollte ich mich um einen passenden Spacer bemühen? Bedenkt das es für mich viel weniger Arbeit und Geld bedeutet die Rippen wegzuflexen, was mir pauschal entgegenkommt!
Ach ja, noch was: Ich habe die günstige Gelegenheit genutzt mir einen 24er Dello zu schiessen. Da ich bis dato nur Mikunis in 20 oder 21 habe die in punkto befestigung auch noch Probleme machen wäre das natürlich die Waffe der Wahl, zumal der Sauger dafür noch ordentlich Platz bietet!
Haut das ordentlich hin, oder muß ich mit 'ner mittleren Katastrophe an der Tanke rechnen? Als Pff ist bis dato was in Richtung Banane geplant...
Zur Illustration anbei noch ein Bild der Problemzone
-
Zitat
Ist es problemlos wenn ich die Rippen dem ASS anpasse, oder sollte ich mich um einen passenden Spacer bemühen?
schön das es weitergeht
also ich sehe in beiden Möglichkeiten Vor und Nachteile
Kühlrippen weg --> Vorteil : günstig und schnell umzusetzen , weniger möglichkeiten der Fremdluft durch zusätzliche dichtflächen
Kühlrippen weg --> Nachteil: sitzt näher am Zylinder daher heizt sich das gemisch am warmen Ansaugstutzen mehr auf ,Spacer vorteil : ansaugweg lässt sich mit verschiedenen stärken variieren
Spacer Nachteil : kosten ,vorallem wennst verschiedene machen lässt , gefahr das du dir ne Fremdluftquelle einhandelst -
der rally hats ja schon in pro und con aufgeteilt...
ich würd zum spacer tendieren, da ich denke, dass bei dem projekt doch die termische last etwas höher ausfallen wird als normalund dann würde ich nur ungern kühlung wegnehmen...
-
Aber mit dem 24er Gaser sollte da doch auch ordentlich Innenkühlung zusammenkommen...
weh, weh,
So' Spacer gibt's aber nicht in fertig, oder? Sonst muß ich mal 'nen Aufriss machen und meinen Nachbarn fragen. Wenn die in der Firma Zeit und Gelegenheit haben geht da vielleicht was. Wo gibt's denn FuDi's in verschiedenen Stärken zu bestellen?
-
beim stahlfix glaub ich war das...
-