Besserer Abzug an der V50

• Hallo Freund der Blechroller,
    habe ein riesen Problem. Habe eine V50. Der Roller läuft vom Motor her sehr gut, und hat eine Endgeschwindigtkeit von ca. 55Km/h. Leider zieht die Vespa aus meiner Sicht nicht wirklich gut von unteren heraus.(sogar Plastikbomber ziehen besser). Ich muss dazu sagen, das ich nicht wirklich was an der Endgewindigtkeit machen will. Maximal 60 Km/h. Meine Frage an euch ist jetzt, ob es da doch irgedwas gibt, um meiner Vespa mehr Power zu verleihen. Hab im Internet was von nem 50ccm Zylinder gelesen mit drei oder fünf Überströmen. Oder sollte da ein größerer Vergaser rein? Zumal kommt noch hinzu, das mir der kleine Auspuff an der V50 nicht gefällt. Ist es so tragisch, wenn ich die Banane von der 80er draufbaue? Hoffe ein paar von euch haben die gleichen Probleme;)
    Grüße Finki

• Hab im Internet was von nem 50ccm Zylinder gelesen mit drei oder fünf Überströmen.

--) dr50 aber erwarte keine wunder. die v50 ist kein beschleunigungswunder und wird es bei 50ccm auch nicht werden.

oder sollte da ein größerer vergaser rein?

wenn du einen 16/16 er hast müsste er reichen

zumal kommt noch hinzu, das mir der kleine auspuff an der v50 nicht gefällt. ist es so tragisch, wenn ich die banane von der 80er draufbaue?

das kommt drauf an was du als tragisch ansiehst. solange er nicht in die papiere eingetragen wird ist er genauso illegal wie ein anderer zylinder oder ein größerer vergaser. nur das man ihn zusätzlich auch noch sofort sieht.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Der Auspuff ist hauptsächlich wegen der Optik. Meine Frage aber ist, ob des ein Leistungabfall wäre, auf ner 50er nen 80er Auspuff zu montieren. Das roblem am ganzen ist, das ich keinen Motorradführerschein besitze, und es von daher mit eintragen lassen immer kritrisch ist. Oder ist ein 75ccm Zylinder mit nem kleinen Vergaser auch bis zu 55 Km/h fahrbar?
    Grüße Andý