Führerschein mit 17 zukünftig ohne 50er?

• Hallo,
    hab gehört, dass man ich Zukunft (nächstes Jahr?) mit dem B Führerschein (Begleitetes fahren mit 17) nicht mehr 50er Roller fahren darf.
    Weiß da jemand genaueres?
    Ich kanns mir nicht vorstellen, bin mir aber nicht sicher.

Danke im Voraus,
    marko

• Das ist doch blödsinn ! Was würde das für einen Sinn ergeben? Für mich garkeinen, frag mal nen polizisten ;)

___________mein PC kann jetzt alles weil er 64 bit drin hat, wenn ich 64 Bit drin habe kann ich auch alles :-)_________

• Mhm also ich hab heute so nen Artikel in der Zeitung gelesen, da heißts auch irgendwas von Führerschein mit 17 aber da gehts ums Auto also uninteressant, und es wird gesagt dass die FDP und noch irgendjemand sich dafür eingesetzt hat dass man den 50er-Führerschein schon mit 15 machen kann. Der ADAC und andere haben aber dann wieder gesagt dass des ganz schelcht sei weil in Österreich, wo des so ist, die tödlichen Unfälle um das 10fache gestiegen sind. Vielleicht hast dus ja damit verwechselt?

Julie

• Nein, das hab ich auch gelesen mit dem 50er ab 15. Aber von Führerschein mit 17 in Zusammenhang mit 50er hab ich da nix gelesen, davon hab ich nur ausm Bekanntenkreis gehört.

• Wenn die Klasse M begünstigt wird, dann will ich meinen schwulen A1 schein auch erweitert haben. Hab schließlich die gleiche Motorradausbildung wie alle anderen. Nur auf nem Lahmen hobel. :(

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien