Erwartungen Erfahrungen mir Dr75ccm 6ÜS

• Hey,

hab mir einen Dr 75ccm mit 6ÜS zugelegt, nicht den Formula! Hat jemand Erfahrungen mit dem Zylinder, meistens liest man nur was über den 3ÜS oder den Formula :huh:

Wollte mehr Anzug und Durchzug, Endgeschwindigkeit ist nicht so interesant deshalb den 6ÜS :pump: . Werde ihn mit 16.16er Gaser, Sito+ und event.Pinascozahnrad fahren :D . Vermute mal, das ich mit dem neuen Gaser, dann auch den Rest in den Griff bekomme :rolleyes: .

Was ist da Fahrleistungstechnisch :-7 zu erwarten :whistling: ? Hat jemand Erfahrungen mit der Bedüsung, denke ürgentwo um 76? :-6

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• hab mir einen Dr 75ccm mit 6ÜS zugelegt, nicht den Formula!

das ist der formula

, meistens liest man nur was über den 3ÜS oder den Formula :huh:

der normale dr hat wie du erkannt hast 3üs, der formula auch als f1 bekannt 6üs, der normale dr gleicht vom layout einem originalzylinder mit größerer bohrung,
    der normale dr zieht mehr von unten raus, der f1 hingegen deht deutlich höher, damit kannst du auch mit um die 5 -10 kmh mehr unterwegs sein, dann ist aber auch schluss
    74er HD istn guter anhaltswert

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Ähhhh :whistling:

der Formula "10ÜS" kostet bei SC 90 Taler der mit 6ÜS 83 Taler. Sicher, das das die gleichen Zylinder sind ?( . Auch der Beschreibungstext weicht stark von einander ab.

Der Formula ist mir eigentlich zu Drehzahl hungrig (nach Beschreibung) , wollte nicht so jaulent durch die gegent eiern. :-7

Allerdings auch nicht den 3ÜS fürs gleiche Geld wie den 6ÜS :huh: Hatte die Hoffnug das der 6er noch besser untenraus geht. :pump:

Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!

• der formula hat keine 10üs sondern 6, wenn du mehr drehmoment haben willst dann den stinknormalen dr

Zitat pkracer:

Die Methode des selbst Nachdenkens ist glaube ich nicht avantgardistisch, sondern im Gegenteil ein Relikt aus grauer Vorzeit - damals, bevor es Internetforen gab - und inzwischen total aus der Mode gekommen.

Deloraz@chup4:
    du gehts mi in letzter zeit sowas von aufm sack! (und bevor da noch ne blöde meldung von dir kommt: ICH HAB SCHON HAARE DRAN!)

• Es gibt 3 75er DR.

1. Den mit 3 ÜS

2. Den mit 6 ÜS, den ich selbst in der xl2 hatte mit 72HD mein ich, 16.15 gaser, ori übersetzung und sito+. lt. tacho ging sie ohne probs knapp über die 60 hinaus und war untenrum sehr durchzugsstark. Auch im 2-Mann betrieb bequem in der Stadt unterwegs.

3. Den DR75 formula mit 10 ÜS

• 2. Den mit 6 ÜS, den ich selbst in der xl2 hatte mit 72HD mein ich, 16.15 gaser, ori übersetzung und sito+. lt. tacho ging sie ohne probs knapp über die 60 hinaus und war untenrum sehr durchzugsstark. Auch im 2-Mann betrieb bequem in der Stadt unterwegs.

Danke erst mal,

Supi, :D genau so wollte ich das haben :thumbup: und mit 16.16er Gaser geht noch a bisl mehr :pump: und wenn´s :-7 schneller soll, dann Primärzahnrad ^^

• Aufgemerkt und also:

Ich hab' zwar nicht den D.R. aber ich vermute das mein Top Performances mit 6 Ü's vergleichbar ist. Ich habe die Erfahrung gemacht das mehr Gaser mehr Spass bringt! Deshalb hab' ich meinen 16/15er auf 17mm aufgerieben! Außerdem steh' ich auf Krach und hab' deshalb einen Polini links Auspuff an den Zylinder drangespaxt! Das mach summa summarum 70km/h mit der Originalübersetzung.

Auch das Pinasco-Primärzahnrad hab' ich getestet. Aber der Erfolg mochte sich nicht so recht einstellen. Der Sprung vom dritten in den vierten Gang ist zu groß um mit dem von mir beschriebenen Setup noch irgendwas zu reissen! Im 4ten war bei mir schon bei 60 der Arsch ab! Evtl. funzt das Ritzel mit einem weniger drehzahllastigen Auspuff, aber ich hatte weder Lust noch Zeit das auch noch zu testen, von Geld ganz zu schweigen!

In des Daseins stillen Glanz platzt der Mensch mit Ententanz.

F. Küppersbusch

• Cool Cool,

bin schon voller Vorfreude :thumbup: . Wert am Wochenende die Teile verbasteln.

Als Puff hab ich ja den Sito+ (der ist sicherer wenn die Rennleitung einen rauswinken sollte :-4 ), vielleicht geht sie dann, im 4ten besser aus dem Drehzahlloch :thumbup: . Aber wenn die bei Nick50XL mit ori Übersetzung und Poli linkspuff 70 läuft, denke ich sind 65 realistisch mit Ori Übersetzung und sito+, dann lass ich das erst mal mit dem Primärzahnrädle. 2-) mal sehn :-9