1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Setup Probleme

  • PK 50xl driver
  • July 13, 2010 at 22:23
  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • July 13, 2010 at 22:23
    • #1

    habe leste woche mein setup geändert von
    85er polini
    3.72 primär
    16.16 vergaser
    polini lefthand

    auf

    102polini
    3.00 primär
    19.19 vergaser
    polini lefthand

    hatte alles sonntag abend fertig.

    habe heute meine erste probefahrt gemacht erst locker um denn block bis der hobel warm war.
    anschließend hatte ich mal vollgas gegeben (kein neuer Zylinder)
    1-3 gang läuft sie super im 4 gang geht aber garnichts sie wurde immer langsammer und sie ging aus ...war nicht mal 2min im 4 gang
    war total heiß gelaufen
    woran kann es liegen ????

    Vergaser ist mit einer 86HD und 46 ND bestückt
    Zündkerze ist eine B9HS (soll ja kälter sein) Zündkerzenbild ist rehbraun bis schwarz
    zündung habe ich bei dem 85er meine ich auf 17Grad abgeblitz meine ich ?!

    immer schön voll gas!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 14, 2010 at 16:45
    • #2

    die 86 HD sollte zu mager sein... bei meinem kumpel (102er RMS und ori Puff) ist eine 95er im 19er gaser...
    da du jetzt auch noch einen saugenderen puff hast als der, denke ich dass du sicherlich höher gehen musst.

    luftfilter dran?

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • July 14, 2010 at 16:54
    • #3

    Jop polini airbox und mazzu welle

    immer schön voll gas!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 14, 2010 at 16:54
    • #4

    dann größere düse ... ziemlich sicher, dass es das ist...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 14, 2010 at 17:23
    • #5

    Macht doch den einfachen Test. Vollgas fahren und choke ziehen. Wenn der schneller läuft, ist doch dann ganz klar!

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 15, 2010 at 18:51
    • #6

    ich glaub, dass die kiste den 4. sowieso nicht richtig ziehen wird ;)
    nicht mit dem puff...

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • PK 50xl driver
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,100
    Trophäen
    1
    Beiträge
    211
    Wohnort
    Aachen
    Vespa Typ
    Vespa pk 50 xl
    • July 15, 2010 at 22:27
    • #7

    welchen puff würdest du denn nehem der nicht so laut ist

    immer schön voll gas!

  • HansOlo
    Cpt. Totalausfall
    Reaktionen
    492
    Punkte
    21,782
    Trophäen
    2
    Beiträge
    4,012
    Bilder
    60
    Wohnort
    Südliches Oberbayern
    Vespa Typ
    PK XL2, HP4, FL, PKs, PK blinkerlos, PK XL1, Ciao PX, Rixe Model 1 "Export Deluxe", Piaggio Zip SSL25, Kawa ZR-7s
    • July 20, 2010 at 21:22
    • #8

    der polini left ist doch sack laut ?(

    denke eine banane (piaggio und co) wär auch beid er 3.00 im 4. gang schöner zu fahren

    INN-TEAM
    Sektion Rosenheim

  • ninesevensix
    Profi
    Reaktionen
    16
    Punkte
    5,531
    Trophäen
    1
    Beiträge
    1,016
    Bilder
    15
    Wohnort
    Düsseldorf
    Vespa Typ
    50N Special
    • July 20, 2010 at 23:55
    • #9

    Ja, die Banane lässt sich wirklich sehr gut mit diesem Setup fahren. Man kann den 4. noch gebrauchen, solange es keine steile lange Steigung ist.

    Man muß aber für die Banane bei der PK was abflexen oder? Was ist den mit Sito Plus? Bring den Puff nich auch Drehmoment?

    https://www.vespaonline.de/207302-aachen-anrollern-2012.html

Ähnliche Themen

  • Plötzlich keine Kompression mehr!

    • Jamil
    • July 16, 2017 at 11:36
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa nimmt schlecht Gas an

    • ryoushi
    • July 14, 2017 at 09:16
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Umbau von pk 50 xl auf 102ccm mit 3.00 primär, einige Fragen

    • Relichunter
    • July 7, 2017 at 15:25
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • 50N aus Scheunenfund

    • Surfer095
    • June 27, 2017 at 20:29
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PX 125: Langer Kaltstart

    • cocoda
    • March 12, 2017 at 19:02
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche