Kolbenfresser PK 50 XL1 mit 75 DR

• Moin, das Thema gabs schon einmal: kolbenfresser pk 50 mit 75 dr

ich habe genau das gleiche problem, bin mit meiner vespa ca. 2500km dieses jahr gefahren und hatte keine probleme, dann gestern kolbenfresser, hab gestern abend noch teile besorgt und wiederrum nen 75dr montiert...2x angekickt und sie lief. bin dann einmal 10km und einmal 30km probegefahren...da sah alles super aus.

nun heute ab zur arbeit, zack nach 5km wieder kolbenfresser.

ich bin mit dem 75dr ner 65erhd und dem ori auspuff, 63km/h gefahren.bergab auch ma an die 70km/h. am dienstag hab ich ne tour gemacht 120km und donnerstag wieder zurück 120km.. zwischendurch pause von 15min, ansonsten die 2,5std. durchgeknattert mit 55-60km/h. kann es sich um ein folgeschaden handeln (kurbelwelle krum) oder oder oder??? die vespa steht in der pampa auf nem hinterhof vom restaurant. montag wird sie abgeholt da ich morgen arbeiten muss..was könnte die ursache sein??? zu mager? warum lief sie dann 2500km??

eure hilfe ist gefragt, vielen dank im vorraus ?(

• Tach auch.

Ein Fresser kann viele Ursachen haben, aber ich tippe bei dir mal auf zu mageres Gemisch. Bei den extremen Temps zurzeit ist dann der Kollaps kaum zu vermeiden. :wacko:

Wenn dann auch noch die Falsche Kerze verbaut war ?( ?( .heee???

Kurbelwelle ist mit Sicherheit okay. :thumbup:

Du solltest schon schauen das keine Reste des Kolben im Kubelgehäuse liegen :whistling: . Das is nix gut :S . Den neuen Zyli und Kolben solltest du gut entgraten,Wichtig! :thumbup:

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Ein Fresser kann viele Ursachen haben, aber ich tippe bei dir mal auf zu mageres Gemisch. Bei den extremen Temps zurzeit ist dann der Kollaps kaum zu vermeiden. :wacko:

Wenn dann auch noch die Falsche Kerze verbaut war ?( ?( .heee???

Du solltest schon schauen das keine Reste des Kolben im Kubelgehäuse liegen :whistling: . Das is nix gut :S . Den neuen Zyli und Kolben solltest du gut entgraten,Wichtig! :thumbup:

ich fahr mit ner BR7HS.mageres gemisch kommt mir momentan auch immer näher...reste im Kurbelgehäuse auch n guter Ansatz. danke!
    was ist mit entgraten gemeint??????

meinst du nicht, dass du mindestens ne 72er hd einbauen solltest?! was hast du denn für ein vergaser drauf?

ich fahr mit nem 16.15, das mit der größeren HD hab ich nu auch schon einige mal gelesen in den letzten 2 stunden. hab mein setup nie überprüft, weils ja fast 3000km lief. hab die vespa so im Dez gekauft und sie lief wie gesagt 1A bis gestern.

---> d.h. nochmal 75DR Kit kaufen, mind. 72HD und Kurbelwellengehäusevon splittern entfernen, falls es der Fall ist.

danke danke für die schnelle Hilfe.

• Gib´s ma in die Sufu ein :thumbup: und kauf dir ein Satz Schlüsselfeilen.

Vergleichstabelle aus den Netz ziehn. Beim 75 DR kenn ich nur Bosch W4AC. :+6

Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!

• was entgraten ist weiß ich, aber ich habe vorm einbau keinerlei grat spüren oder sehen können. werd beim nächsten einbau genauer hinsehen und evtl. fehler vermeiden. danke.

• Alle Kanten im Zyli und am Kolben sind gemeint Auslass, Überströmer ^^