Hilft ein Sportauspuff bei meinem Setup?

• hallo,
    habe ein problem mit meiner vespa..
    und zwar ich habe 75ccm zylinder drauf 16:15er mit 68 HD
    und eine W4AC Bosch zündkerze...

fährt aber immer noch nur schwere 45
    wäre es sinnvoll einen Sportauspuff drauf zu machen, damit sie schneller läuft (polini banane)
    (original auspuff wurde schon 2 mal geschweist, und evntl sollte man ihn mal wieder ausbrennen)

danek schon mal im voraus...
    mfg jay-bee19

Einmal editiert, zuletzt von jay-bee19 ()

• Geh mal in die Suche und gib "Zündung einstellen" ein. 45 sind mit 75er und O-Pott zu wenig. Läuft der Motor sonst gut? Oder stottert er sich sonst auch ein?

Gruß

• Hey,

versuch mal die Schrauben am Auspuff zu lockern, so das er etwas abbläst, wenn sie dann schneller ist, ist ein neuer Puff fällig. ;)

Oder hast´n Bekannten der dir seinen leit, zum ausprobieren. :thumbup:

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• bullshit !... das der auspuff doch eine gewisse funktion hat, neben der geräusch dämmung ist dir aber schon bewusst, wenn du ohne fährst schrottest du nur dein zylinder.

... ja das sowieso schonmal nicht !

Anerkannter Stehbolzen Mörder ! ... ich krieg se alle klein

http://www.rprt.de

• Bullshit???
    Hab ich geschrieben er soll ohne Puff fahren? Wenn der Puff zu ist und ich locker den, dann wird sie besser laufen. Nix Bullshit!
    Leute die sich Löcher in den Kolben brennen, weil sie ohne Puff durch die Gegend eiern, kennen wir denk ich alle. ;)

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!