Preisfrage, PX80 Motor

• Moin,

ich hab hier nen PX80 Motor in meiner Vespa baue aber bald auf 177 um. Hab den Motor nebenher aufgebaut und tausche dann 1 zu 1.

Ein Kumpel will meinen alten Motor haben. Was ist da n gerechter Preis? Ist ein 135 DR drauf, alles komplett, läuft tadellos, alle Simmeringe neu etc.

ist 200€ zuviel?

Lg

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• Servus,

also wenn der Preis ws gerechtfertigt ist, wenn wirklich die siris, lager usw neu sind, aber als kumpel-preis find ichs dann zu hoch. Würd mal die schmerzgrenze bei 175 ansetzen.

gruß

• hm naja son 135er DR ist ja auch nicht umsonst hab das mal so überschlagen:

zyli 70€
    gehäuse (voll) 80€
    zündung mit polrad und cdi 30€
    kleinkram wie vergaser etc 20€

dachte eigentlich das wär schon halbwegs günstig.

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• Falls dein Kumpel abspringt melde ich mal ernsthaftes Interesse an. Hab nämlich den genau gleichen Motor. Der braucht allerdings unbedingt neue Simmerringe, weil er Falschluft zieht, sollte neu gelagert werden und braucht noch die 22zahn Kupplung. Mangels bock auf Spalten im Sommer fahre ich jetzt noch so rum.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

Einmal editiert, zuletzt von Westsider ()

• ok werde mich dann mal melden. motor sifft derzeit noch etwas wird aber nochmal abgedichtet.