1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa V 50 - und nun?

  • A.501
  • July 19, 2010 at 11:09
  • A.501
    Anfänger
    Punkte
    10
    Beiträge
    1
    Vespa Typ
    -
    • July 19, 2010 at 11:09
    • #1

    Moin.

    Meine Anvertraute hat sich in Berlin (250 km vom Wohnort entfernt) in einen 50`er Vespa Roller verliebt. Da sie nur den Autoführerschein besitzt, darf sie nicht mehr Hubraum fahren.

    Folgende "technische" Daten sind bekannt:

    Baujahr: 1976, abgelesener Kilometerstand: 17.000 (somit am Ende also unbekannt), Nachlackierung, falsche Sitzbank, Gepäckträger, Fahrzeug ist komplett, Kupplung trennt nicht vollständig (Seilzug oder Komplettteil tauschen?). Deutsche Papiere vorhanden, Riß im Scheinwerferglas an der Schraubenaufnahme, Vergaser gereinigt und überholt. Fahrzeug sprang mit dem ersten Tritt an, Motor trocken. Im Bereich des Trittbretts ist eine Skater-Pappe verlegt worden.

    Soweit erkennbar, sind die Motor/Schwingenaufnahme rostfrei, wie (optisch) weitestgehend das ganze Fahrzeug. Es handelt ich aber um eine mittelmäßige Lackierung, was evtl. auch Rückschlüsse auf den Allgemeinzustand/den Reparaturstau zulässt (meine Gesamt-Bewertung: Zustand 3-4)

    Der Händler ruft 1.500 € auf, ist aber verhandlungsbereit. Er bietet an, die Kupplung zu tauschen, wobei ich den Tausch von hier aus nicht mitverfolgen kann. Ansonsten (ohne Kupplungstausch) wäre preislich noch Spielraum.

    Restaurationsarbeiten könnten von mir selbst ausgeführt werden, mein Liebste will allerdings kein "überrestauriertes" Wohnzimmerstück bewegen.

    Mein Frau möchte den Roller gern kaufen, wir wissen allerdings nicht, wo der Marktwert liegt.

    Wozu ratet Ihr und welcher Preis (ich weiß schon: Ferndiganosen sind schwierig, alter Roller etc.) wäre angemessen?

    Danke im Voraus für Eure Mithilfe

    Andy

  • 125vnb6
    Meister
    Reaktionen
    1,831
    Punkte
    13,651
    Trophäen
    2
    Beiträge
    2,349
    Einträge
    1
    Wohnort
    81241 München, Deutschland
    Vespa Typ
    VNB1,6,50S,Primavera ET3, PK50,PK50S,PX200E, Chetak 150, NSU Quickly. Lambretta J125, Ciao SC, 2*Vjatka, VN2T
    • July 20, 2010 at 06:54
    • #2

    Hi Andy!

    Ohne Fotos, wie immer eine Lotterie!

    Aber die Beurteilung 3-4 von Dir und eine Distanz von 250 km zum Händler (unabhängig vom momentanen "Marktwerten" die man für Vespas so hinblättert) sagen ein deutliches NEIN.

    Deine Gewährleistungsansprüche (da Händlerkauf)kannst Du Dir bei der Strecke aufzeichnen. Ich gehe mal davon aus, dass es eine Spezial ist (Riß bei Schraubenaufnahme im Scheinwerfer) da kriegst Du um den Preis schon was vernüftigeres .

    Ich würde aufgrund Deiner Beschreibung max. zw. 700-900 ausgeben (eher noch weniger)

    Die Ersatzteile wie orig. Scheinwerfer , Sitzbank bzw. die Kupplungsgeschichte sind kein Thema, Sorge würde mir die verlegte Dachdeckerpappe machen, wenn die ordentlich verklebt wurde (Kunstharz etc.), dann viel Spaß !!

    lg

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von 125vnb6 (July 20, 2010 at 13:49)

Ähnliche Themen

  • Ein paar Fragen zur PK 50 XL (V5X3T)

    • Ringostar1982
    • July 20, 2017 at 13:45
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • Viele Grüße in die Runde -Hilfestellung zum Schaltroller-

    • vin
    • November 11, 2017 at 02:08
    • Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung
  • PK 50 XL Automatik VA5 2T (Aktueller Stand - Läuft sehr fett, beim Gas geben Absaufen)

    • Dr. Zweitakt
    • June 30, 2017 at 12:32
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • PK50 xl1: Motor dreht nicht hoch, trotz neuem Zylinder/Kolben und Vergaser

    • p.Ohl
    • July 16, 2017 at 14:12
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • "Neue" PK 50XL - VA52T

    • Vindelicor
    • May 30, 2017 at 10:58
    • Automatik: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Vespa 50 läuft nicht richtig...

    • Gabs_Polini177
    • February 21, 2017 at 18:34
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa V50
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™