1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Elektrik

Vespa 50 N 2 Lenkerblinker V5B3T Bj ´79 - Springt nicht an, nach Glühbirnen Einbau bzw. -Tausch

  • Paulaner
  • July 20, 2010 at 23:11
  • Paulaner
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Wohnort
    Kreis Heilbronn
    Vespa Typ
    50n Spezial V5B3T, P80X mit 139er Malossi
    • July 20, 2010 at 23:11
    • #1

    Problem, wie bereits oben im Titel beschrieben. Ich hab das Ding schon vor ca. 6 Jahren für meine Holde restauriert und nach längerer Pause Motorspaltung, neue Lager, Simmerringer und sonstige Dichtungen einen 50er D.R. eingebaut. Jetzt hatte ich gestern endlich ein Erfolgserlebnis, dass ich die Kiste ordentlich zum Laufen und Fahren gebracht habe. Da ich das Rück bzw. Bremslicht (das obere) nur mit einem Draht überbrückt hatte, habe ich das heute endlich richtig verkabelt, Birnen eingesetzt, das Vorderlicht ebenfalls mit einer neuen Birne versehen und den Killschalter neu gelötet, da dort der Kontakt gebrochen war. Nach ein paar Kicks lief sie nicht an, dann habe ich den Killschalter bzw. die Abdeckung entfernt. Anschliessend lief sie eine Minute und ging dann aus. Seither bekomme ich das Ding nicht mehr zum Laufen. Statt Anschieben nehme ich eine Bohrmaschine mit 15er Nuss und bring das Polrad in Schwung. Anfangs war die Zündkerze ziemlich feucht, nachdem ich dann eine trockene eingesetzt hatte, hat sie kurz gezündet, aber das waren vielleicht 7 Zündungen und dann ging sie wieder aus. Hier nun die Frage: Kann es sein, dass es ein elektrisches Problem ist oder muss ich den Fehler eher am Vergaser etc. suchen?
    Bin um jeden Rat dankbar. Bin aus dem Kreis Heilbronn (Ilsfeld) ... falls jemand auf der Durchreise ist, Bier ist immer kühles da ... :gamer:

    Einmal editiert, zuletzt von Paulaner (July 21, 2010 at 21:37)

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 21, 2010 at 09:44
    • #2
    Zitat von Paulaner

    Kann es sein, dass es ein elektrisches Problem ist oder muss ich den Fehler eher am Vergaser etc. suchen?

    motor am ständer laufen lassen. betrachte die vespa mal als ständer und schließ nur die kabel an wie hier beschrieben. wenn sie dann läuft hast du ein elektrikproblem.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

  • Paulaner
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Wohnort
    Kreis Heilbronn
    Vespa Typ
    50n Spezial V5B3T, P80X mit 139er Malossi
    • July 22, 2010 at 01:13
    • #3

    Yo. Danke für den Tipp werds mal damit versuchen!

  • Paulaner
    Anfänger
    Punkte
    180
    Beiträge
    35
    Wohnort
    Kreis Heilbronn
    Vespa Typ
    50n Spezial V5B3T, P80X mit 139er Malossi
    • July 30, 2010 at 21:02
    • #4

    Hi Rassmo. Ich hab jetzt die olle Dame wieder zum Laufen gebracht. :+2 War u.a. komplett abgesoffen, dann hat auch noch die Zündkerze gestreikt ... auf jeden Fall läuft sie jetzt wieder. Allerdings hab ich da noch ein paar Problemchen mit dem Licht. Irgendwie funzt das Vorderlicht nur schwach, während das Rücklicht so stark war, dass es durchgebrannt ist. Irgend ne Idee, wie ich das gecheckt bekomme? Vermute fast, dass die vertrauscht sind ... :+1

  • rassmo
    Foren-Himbeertoni
    Reaktionen
    2,517
    Punkte
    61,992
    Trophäen
    3
    Beiträge
    11,820
    Einträge
    10
    • July 30, 2010 at 22:12
    • #5

    Hast du die richtigen Birnchen?

    Zitat von Rita

    scheinwerfer 6V15W
    Rücklicht 6V 5W

    Wenn das Vorderlicht keine richtigen Kontakt hat brennt das Rücklicht schnell durch.

    Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

Tags

  • Vespa 50ccm
  • Vespa 50n
  • Vespa Blinker
  • Vespa Lenker
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche