Falschluftproblem trotz neuer Dichtugen und Simmerringe

• Hallo Freunde,

alt Bekanntes Falschluftproblem!

Doch was kann ich noch machen ...? :+5
    Habe alle Simmerringe und O-Ringe getauscht und den Motor und den Vergaser sowie ASS mit neuen Dichtungen versehen.

Dennoch, so denke ich, zieht er Falschluft und dreht ohne Choke hoch und geht dann aus.

Setup
    Vespa 50 Special
    102ccm Poline
    Membranansauger mit Filzring
    19.19 SHB mit HD85 ND45 und Chokedüse60

Ich habe schon viel Erlebt, aber nu bin ich mit meinem Latein am Ende.

MfG franco

• Sitzt der Gaser richtig stramm auf dem ASS ?

Hatten das ähnliche Prob. bei einem Bekannten haben dann mal einen neueren Dell Orto 19.19 verbaut und siehe da das Prob. ist weg....

( Haben soga den alten Gaser mind. 3 mal mit Bremsenreiniger und Ultraschall gereinigt und neue Dichtungen verbaut keine Chanse, er sagte auch das er den Gaser mind. schon 50mal. ausgebaut hat für richtig Bedüsung und Reinigung usw. und der Gaser hatte er schon gebraucht gekauft )
    Will damit sagen das es da schon eine Abnutzung vom Gaser zum ASS geben könnte, da hilf auch ein Neuer Filzring nicht mit der Klemmschelle bekommst das nicht 100% Dicht.

LG Vespini

S U C H E :

Bremshebelaufnahme bzw. Lichtschalteraufnahme für VBB Lenker !!!!

• Hey,

bei mir war der Zylinderkopf verpfuscht worden (schief abgeschliffen) und nach der ersten demontage hatte ich das Problem mit der Falschluft.
    Hatte 3mal den Motor auseinander bis ich es bemerkte :thumbdown:
    Haben sich deine Symptome den veränderet durch die Arbeitet?

Wer bremst baut mühsam erarbeitete Beschleunigungs Energy ab.
    Hochgerechnet auf die Menschheit ist der Schaden für die Umwelt nicht zu beziffern!
    Bremst nicht, schont die Umwelt!

• Hey danke erstmal für die Antworten

Ich würde sagen "ja" der Vergaser sitzt richtig drauf. Er ist zwar schon etwas älter, aber insgesamt nicht allzuviel Kilometer gefahren. Also werde ich mich wohl oder übel mal nen 19er Vergaser bei nem Bekannten leihen müssen, um das Problem schonmal abzuhaken

Hey,

bei mir war der Zylinderkopf verpfuscht worden (schief abgeschliffen) und nach der ersten demontage hatte ich das Problem mit der Falschluft.
    Hatte 3mal den Motor auseinander bis ich es bemerkte :thumbdown:
    Haben sich deine Symptome den veränderet durch die Arbeitet?

Hmmm.... schwer zu sagen .... kann ich mir wie oben Beschrieben nicht vorstellen. Habe den Zylinder zeitlgleich mit dem Vergaser gekauft und zu der Zeit lief alles Perfekt.
    Die Symptome haben sich nicht Verändert. Er läuf nur, wenn ich den Choke ziehe, genauso wie vorher. Auch läuft oder Springt die Vespa nur mit ner W8 Kerze an und nicht mit einer W4 oder W5 .... das aber in einem andern Threat.

LG franco

• probier mal die Verbindung zwischen Gaser und ASS mit Fett einzuschmieren. Hatte mal das selbe problem und wäre beinahe verzweifelt. Bei mir wars mit nem Fingerhut voll Fett dicht und is es etz auch schon seit nem halben Jahr

Gruß

Basti

Suche 19er Gaser komplett mit 3 Loch ASS.

• probier mal die Verbindung zwischen Gaser und ASS mit Fett einzuschmieren. Hatte mal das selbe problem und wäre beinahe verzweifelt. Bei mir wars mit nem Fingerhut voll Fett dicht und is es etz auch schon seit nem halben Jahr

Gruß

Basti

Hallo Basti,

habe ich gemacht. Leider auch ohne Erfolg. Woran kann es denn liegen .... Habe auch schon mit Bremsreiniger alles abgesprüht

Gruß franco

• Sooo ...

das Falschluftproblem ist gelöst!!! clip_image001.gif
    An der Vergaserwanne waren zwei etwas zu lange Schrauben verbaut. Diese konnte ich dem Gefühl nach fest ziehen. Dem war aber nicht so. Es war dann wohl noch ein Haarbreiter Spalt vorhanden.

Also, kürzere Schrauben verbaut und siehe da ... er läuft einwandfrei!!

Vielen Danke trotzdem für eure Unterstützung

P.S Jetzt bleibt mir nur noch das Problem mit den Zündkerzen W4 ... sie springt nicht an ...W8 ein kick und sie läuft! Dazu aber mehr in meinem andern Post!
    vespa 50 special springt "nur" mit einer bosch w8 kerze an ???

mfg franco :+2