Cosa 200 hat Fehlzündung im Schiebebetrieb

  • Hallo alle Zusammen.


    Bin neu hier und stelle mich mal kurz vor.


    Ich heiße Markus, bin 27 Jahre jung, komme aus dem schönen Münster und besitzte seit Freitag (23.07.10) eine Vespa Cosa 200 mit E-Start.




    Mein Problem ist, das die Vespa im Schiebebetrieb Fehlzündungen hat. Im kalten Zustand häufiger im Betreibswarmen zustand bzw. bei der Fahrt eher selten. Am besten macht es sich bemerkbar, wenn Sie auf dem Hauptständer steht, Sie laufen lässt und dann kurz am Gasgriff dreht und dann wieder los lässt. Beim abfallen der Drehzahl knallt es dann in den Auspuff und hört sich nach Fehlzündung an. Woran könnte es liegen? Zündkabel, Stecker und Zündkerze sind schon Neu. Montag werde ich noch mal eine andere CDI Testen aus einem Baugleichen Modell, aber denke es liegt nicht daran. Ich hab aber eher das gefühl das es was mit der Zündung selbst zu tun hat odfer evtl Vergaser? Laufen tut sich gut, im Leerlauf so wie bei der Fahrt, kein Ruckeln, kein Stottern oder ähnliches. Weiss jemand Rat und hat eine Idee?


    Vielen Dank für Eure Antwort


    liebe Grüße
    derMarkus

  • Hi!


    Also erstmal: Die Vespa sollst du nicht schieben, sondern mit ihr fahren. ;)


    Ich würde mal den Gaser checken, insbesondere den Bereich Schwimmerkammer und Schwimmerkammerventil (tauschen).
    Danach neue Papierdichtungen verwenden.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

  • es ist sicher auch keine schlechte Idee mal die Zündung abzublitzen (oder halt machen lassen wenn man das Gerät nicht hat) und das Pickup durch zu messen (Messwerte siehe hier: )


    außerdem (sofern noch nicht geschehen) eine generelle Sichtprüfung der Zündankerplatte und des Polradkeils (sowie seiner beiden Sitze) durchführen ob hier irgendwelche Schäden erkennbar sind