COSA Beschleunigungsprobleme

• Hallo!
    Ich fahre ne Cosa 200 Bj 94 mit "allem original" allzu keine Tuningteile.

Ich habe ich neu das Problem, dass wenn ich gas gebe für ca. 1-2 sekunden der motor wirkt wie abzusaufen und dann normal hochdreht. Das passiert auch beim hochschalten ...

Kennt jemand von Euch das Problem?

Danke für eure Tipps / Hilfe.

• jupp, vergaser wurde vor drei wochen im ultraschallbad gereinigt. lief danach auch ohne probleme.
    den benzinfilter habe ich mir mal heute abend angeschaut - alles sauber.?
    ansonsten alles o-setup ohne tuning.

ist spontan aufgetreten ....

• Die Kerze habe ich schon getauscht. Das Prob tritt von Anfang an auf.

Auch habe ich noch das Problem, dass wenn ich über ca. 5.500 Umdrehungen im 4.Gang komme der Motor wie abzuwürgen scheint, kein Gas mehr annimmt. Wenn ich dann Gas zurück nehme und in Richtung 5.000 Umdrehungen komme ist alles wieder "normal" ....

Ach ja, Kerzenbild ist hervorragend :)

• Hast du die Möglichkeit die CDI zu tauschen?
    Also einen laufenden Roller in der Nähe bzw. ne Ersatz CDI zur Hand.
    Muß keine original Ducati sein eine Nachbau Mitsubushi aus der Bucht für 16 Oisen funzt auch.
    Die CDI raucht nicht immer komplett ab sondern stellen ab & an hinterhältig ihren Dienst ein.
    Macht sich durch stottern im unterne Drehzahlbereich oder abriegeln im oberen Bereich bemerkbar.
    Das ganze kann Temperaturabhängig sein.....Nur ein Testen gegen ne laufende CDI bringt da Gewissheit.

Weapons of Mass Destruction

• Leider nicht. - Magst Du mich Newbie noch aufklären, welcher Händler aus "Bucht" bezeichnet wird? Danke.
    16 Oisen würde ich schon investieren. Auch wenns dann nicht daran lag habe ich zumindest wieder das nächste Neuteil dran, dass länger hält :)

• e-bay ist die elektronische Bucht :gamer:

zum angeln und versenken prima geeignet :whistling:

Zum ausdrehen: im 4. Gang kommt es bei der Cosa auf die Strecke an. Da kann schon mal bei 5000 oder 5500 Umin schluss sein. Im 3. Gang sollte sie aber auch unverbastelt bis 7500 oder drüber locker drehen.

Wenn sie auf Reserve fährt kann es problematisch sein längere Zeit mit hohen Drehzahlen zu fahren, dann bekommt sie nicht mehr genug Sprit.

Gruß, kmetti

• So, habe nun ne neue CDI bestellt. Wenn se drin ist melde ich hoffentlich den Erfolg :)

Hat noch jemand einen anderen Tipp? Dann trotzdem her damit. Danke.