Lenkkopflager bei Rally 200 defekt ?/ Lenker gerade stellen nach Zusammenbau ?

• Hallo !

Habe starkes Poltern im Lenker bei Unebenheiten und beim Bremsen.

Gehe davon aus das das LKL Ursache dafür ist.

Die Kontermuttern oben sind fest.

Das Kugellager ist sichtbar - Normal ?

Beim Zusammenbau mußte ich den Lenker gerade stellen und erst auf den letzten Umdrehungen der langen Befestigungsschraube für den Lenkerkörper ließ sich der Lenker feststellen.

Müßte der Zusammenbau nicht nur in einer Position gehen bzw der Lenker nicht automatisch gerade stehen ? url%5D

Über eure kurze Einschätzung würde ich mich freuen, bevors ans Teile bestellen geht.

Gruß

• Zitat

Gehe davon aus das das LKL Ursache dafür ist.

muß ned am LKL liegen ,defekte an diesen erkennst wen du die Gabel in fahrrichtung vor und zurückbewegst und dabei spürbar spiel hast

Zitat

Das Kugellager ist sichtbar - Normal ?

is normal

Zitat

Die Kontermuttern oben sind fest.

+

Zitat

Müßte der Zusammenbau nicht nur in einer Position gehen bzw der Lenker nicht automatisch gerade stehen ?

die sollte aber lediglich zum kontern sein :whistling: festziehen und dann ne 1/4 umdrehung wieder aufmachen

die untere mutter sollte auch nur so fest sein das der Lenker frei auf jede seite fallen kann ,fällt aber vorzugsweise nach rechts weil wg Schwinge schwerer

Zitat

Habe starkes Poltern im Lenker bei Unebenheiten und beim Bremsen.

tippe da mal eher auf defekten dämpfer bzw ein defektes Radlager in verbindung mit nen eingelaufenen Schwingenbolzen
    eventuell ist auch die bremstrommel verzogen

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno