1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Immer noch das selbe Problem! Egal welche HD

  • sideshow
  • May 7, 2008 at 18:33
  • gaugel
    Fortgeschrittener
    Punkte
    1,995
    Trophäen
    1
    Beiträge
    359
    Bilder
    2
    Wohnort
    Stuttgart
    Vespa Typ
    PK 50XL Bj.87
    • May 8, 2008 at 20:22
    • #21

    Mir scheint als wäre die HD zu groß. Da mit der Zündung vor dem Umbau noch alles ok war, würde ich diese als Problem mal ausklammern. Wenn der Filzring fehlt oder der Vergaser undicht wäre o. Ansaugstutzen, würde der Motor eher zum hochdrehen neigen, also der Motor geht nicht zurück ins Standgas. Fängt der Motor an zu stottern, wenn Du gas gibst? Man kann nicht einfach pauschalisieren das man bei dem und dem Setup immer genau diese HD braucht, du kannst die 72er HD als Richtwert nehmen, mehr nicht. Also nochn paar HD Größen abwärts kaufen, dann testen bei welcher HD der Motor sauber hochdreht u. das Kerzenbild beachten. Danach Vergaser nach Anleitung aus dem Forum sauber abstimmen. Empfehlenswert wäre noch die Zündung auf 17° v.OT. einzustellen, da dein Modell werksmäßig eine andere Vorzündung hat. Kannst auch so fahren, aber warum nicht richtig machen? Eine Anleitung gibts unter Tips u. Tricks.

    gaugel.

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • May 8, 2008 at 20:37
    • #22

    Gaugel in the house :thumbup:

    Der Filzring fehlt auch nicht.
    Aber da sideshow total konfusioniert wurde, wäre ein planvolles Vorgehen mit Ausschluß sämtlicher Konflikte mal eine interessante Alternative.

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • Ghostrideroewi
    Schüler
    Punkte
    685
    Trophäen
    1
    Beiträge
    109
    Bilder
    1
    Vespa Typ
    50n Bj. 75
    • May 9, 2008 at 12:36
    • #23

    Das ist ,so denk ich, hundert pro deine Zündung....die muss richtig eingestellt werden

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • May 9, 2008 at 18:00
    • #24

    joh die kerze ist ne bosch 4
    was würdet ifr mir empfehlen

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • May 11, 2008 at 17:03
    • #25

    Also! die unterbrecher waren total am arsch!
    ich hab nen neues bestellt und sofort eingebaut! dann auf 0,45 mm eingestellt und beim ersten mal tretten sprang er sofort an :!:
    ich hab die Zündung strich auf strich eingestellt! also werksseitig so wies war mit 50 ccm!
    alles noch genau gleich wie zuvor! beim gas geben kackt er ab!
    dann hab ich spasseshalber mal den auspuff komplett weg gem,acht und nur den bananen KRÜMER DRAN GEHABT!
    übelst laut ! aber sie lief endlich wieder! bis auf paar stottergerüschen im oberen drehzahlbereich! ich denk das der auspuff defekt war! kann das sein!

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  • SilverGroover
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    7
    Punkte
    1,072
    Trophäen
    1
    Beiträge
    200
    Wohnort
    St.George's Grenada W.I.
    Vespa Typ
    V 125 Spezial, Royal Enfield Bullet 500
    • May 11, 2008 at 20:54
    • #26

    Kann auf jeden Fall sein. Wenn Auspuff dicht, dann zuviel Gegendruck - Motor tot.

    Gentlemen, you can't fight here, this is the war room!

    Tue alles so, als ob es darauf ankäme

  • sideshow
    Profi
    Punkte
    3,050
    Trophäen
    1
    Beiträge
    514
    Bilder
    2
    Wohnort
    am Bodensee
    Vespa Typ
    v50 special
    • May 11, 2008 at 21:14
    • #27

    Danke!
    fettes
    Lob

    an dieses Forum! ich bin schrauberlehrling aber ich denke mit euch wird das tausend mal einfacher!
    im Winter werd ich sie sandtrahlen lassen und bis da hin hab ich noch ne menge zeit zu ueberlegen was fürn lack ich nehm! aber warscheinlich bage

    Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™