3 Gang XL2 - mehr Dampf?

  • Moin ihr,


    mein Bruder fährt eine 3 Gang PK XL2 "FL" oder so.
    Ist wohl ein Italo Modell...
    Naja bis jetzt wohnte er im beschaulichen und flachen Ostfriesland und nun geht
    es für die Ausbildung ins schöne und aus Sicht eines Ostfriesen bergigen Siegerland.
    Seine PK ist noch jungfräulich was Leistung angeht und im Flachen ging es bis
    jetzt immer so lalala...


    Nun unsere Frage hat jemand schon Erfahrungen mit diesem PK Modell, er hätte
    gerne etwas mehr Dampf, um den Berg hoch zu kommen, auf die Endgeschwindigkeit
    kommt es nicht so an, sind da eher 75ccm oder 85ccm zu verbauen?
    Wie sieht es mit dem Primär aus? Sollte doch bei 3 Gang schon etwas länger, als normal
    sein, also gut mit der Mehrleistung auskommen oder?
    Er mag genau wie ich nicht so gerne die Mega hohen Drehzahlen, was schön treckeriges
    is also super, da fällt mir der 85er DR ein, was meinen die Hillclimber unter euch? :-7


    wir würden uns über ein paar Meinungen freuen :-2

  • kommt auf die berge an... der 75er dr tut's wohl auch. is wohl so ziemlich DER zylinder wenns drum geht deine vespa "ein bisschen schneller mit mehr durchzug" zu machen.


    gruß

    Ansprechpartner für Ersatz- und Tuningteile:

    Weitere Produkte auf Anfrage.

  • klar, der ist ja allgemein bekannt und bei mir auch mehrfach verbaut.


    daher zielen meine fragen eher auf den 85er ab, der ja nicht weniger illegal ist, wie schaut es da mit der übersetzung aus?
    muss der schon einen 19er vergaser haben oder gehts noch mit dem 16er.