PX alt Motor -> Unterer Drehzahlbereich Null Leistung

• Hallo,

ich habe nen Vespa Motor hier der schon neu Gesimmert und Abgedichtet ist. Nun Zum Problem: Der Motor springt sofort an, jedoch hat er unten keine Leistung ? Man gibt Gas und es dauert bis er auf Touren ist aber wenn er erst mal eine gewisse Drehzahl erreicht hat läuft er sauber und hat auch Leistung.

Das ist ein 80er Px Motor ungetunt.

Zündung ist mal grob eingestellt, also nach der Vorgabe am Motorblock.

Diesel :+2

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten !

Wissen ist MACHT - Nichts Wissen macht nichts ;)

• Wenn du die richtige Nebendüse drinn hast 52/140
    Leerlaufschraube & Gemischschraube sauber im Zusammenspiel arbeiten...und der Haufen trotzdem schwächelt.

Mal Gaser abbauen Kurbelwelle so stellen das die Wange den Einlass verschließt und etwas Öl in die Öffnung gießen.
    Wenn dein Drehschieberfläche noch sauber arbeitet sollte das Öl dort stehen bleiben.
    Läuft es relativ schnell ab ist die Dichtfläche im Eimer

Weapons of Mass Destruction

• Hallo,

danke für den Tipp... werde ich morgen mal prüfen. Wegen der Zündung... I.T. sollte doch die Grundeinstellung sein oder ? Im Internet ist zu lesen das I.T. = 18° OT und die Px aber 21° braucht. Kann das auch der Grund sein ? Weil z.Z. steht die Zündung auf I.T.

Diesel

• Hallo :D

so war am Roller ... das mit dem I.T. kann nicht stimmen :rolleyes: bei dem Motor zumindest nicht :D

Ich habe sie etwas näher zu A gestellt und es lief viel besser ! Jetzt kann ich wenigstens zum Abblitzen fahren :gamer:

• was passiert denn wenn du nun von Standgas im Leerlauf schnell hochdrehst, brauchst die erst die berühmte "Gedenksekunde" oder zieht die sofort hoch ohne Probleme?
    Falls die diese Sekunde braucht dann ist es auch noch Falschluft...

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.

• Ups wie bin ich den auf 177 gekommen 8|
    Wie auch immer 80/125 sollen laut Hersteller mit 18° fahren.
    23 ° A bringt zwar mehr Druck aber dafür ist der Motor nicht mehr so ausdrehwillig
    Außerdem wird der Motor tendenziell heißer

Dazu mal das alte WORB ZZP PDF lesen

Weapons of Mass Destruction

• Hallo

also ich schätze mal das die Makierungen sehr ungenau sind weil anders kann es nicht sein.

Zu der "Gedenksekunde" die hat sie nicht, wie ich festgestellt habe scheint der Pott etwas verkohlt zu sein und daher ist der Anzug ein bisschen schwach.