Motorhälften zusammen - Kurbelwelle schleift/hängt

• So,

Lager neu, Siris neu. Motorhälften zusammen. Alles soweit so gut.
    NUR: Jetzt hängt die Kurbelwelle. An was? Ich weiß nicht. Wohl am Lager oder am Simmerring.
    Sie lässt sich mit der Hand nur SEHR schwer bewegen. ALso man benötigt schon sehr viel Kraft um die zu drehen.

Was soll ich machen? Der Motor liegt verstreut in der Werkstatt und ich bin mit meinen Nerven am Ende.
    Alles Klopfen auf der Welt hilft nicht. Und Ruckeln macht des ganze auch nich besser.

An was könnts liegen? Ich bin grad echt verzweifelt.

Für jede Hilfe bin ich MEHR als dankbar. Und wenn jemand in der Nähe von Ingolstadt wohnt und mir helfen will, entlohne ich fachgerecht mit mehreren Bier!
    Da gegen Hilfe nichts einzuwenden ist, bedanke ich mich schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Und wenn ihr hier Rechtschreibfehler findet, bestraft nicht mich, sondern den Kasten Bier, den ich jetzt schon vor lauter Verzweiflung in mir habe!

Dankeschön schonmal!
    -Patrick

• blöde frage aber ernst gemeint

die Motordichtung hast drinnen ??

und ist die welle mittig verbaut und hast beidseitig nen gleichmäßigen abstand

Member of "Rogue Unit SC"

Geschwindigkeit kostet Geld. Wie schnell willst du zahlen?

Der Teufel hört Techno

• Jo is drin.

Ganz normal die Kurbelwelle installiert.
    Ins gefrierfach gelegt. Auf der Limaseite ins Lager gepresst. Und dann die andere Motorhälfte drauf!
    Hab ich da vllt. iwas falsch gemacht?

• Hatte ich letztens auch mit nem Px Motor. Hab dann nochmal aufgemacht und die Welle neu eingesetzt Dana h ging es viel leichter. Der Motor kann so ja nicht laufen. Entweder schleift es am Lager oder am Simmerring aber beides zerhaut dir den Motor in kurzer Zeit.

Ob das Normal ist?
    Na ich hoffe nicht!

Es ist so herrlich wenn mein Glück andere unglücklich macht.