Zündung 102ccm Polini

• Hey Leute ich hab seit heute einen 102 ccm Polini drauf und muss jetzt die Zündung auf 17 Grad einstellen!
    der motor liegt bei mir in der Werkstatt und Vergaser,Auspuff undso existieren noch nicht!

Die Vespa Karosse ist noch beim Lackierer und viele Ersatzteile fehlen noch.....

Habe Kontaktzündung weil ich mir sagen lassen hab das das bei 102 ccm auf jedenfall noch reicht und ich keine 350 euro für ne kontaklose zündung habe

Also zu meiner Frage: 1: kann ich den Zündmoment jetzt schon einstellen oder erst wenn die Vespa lauffähig ist?
    2: ist dies einfach oder soll ich es lieber machen lassen?
    3: Was benötige ich dazu?

Ich hab schonmal einen 75ccm Polini montiert und die Zündung eingestellt aber ist schon ewig her?

Was ratet ihr mir? :+2

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

• 1. Kannst du erst machen, wenn du alles hast. Kannst jetzt nur mal den OT suchen und den Unterbrecherabstand auf 0,4mm einstellen
    2. Kannst du leicht selber machen, die SUFU verrät dir wie (oder germanscooterwiki)
    3. Brauchst nur nen Edding, Kolbenstopper (oder einfach ne Langgewindekerze) und ne Blitzpistole (bei ATU z.B. für ca 15€ zu haben)

Gruß

• alles klar dann mach ich das zum guten Ende kurz vor Finale.........!

Zündung war eben noch nie mein Ding und ich denke desto mehr Kubik unterm Arsch desto genauer muss die Zündung sein.

Danke Vielmals

Wer die Warheit sagt, brauch ein schnelles Pferd!
    Gott sei dank hab ich 8 hp!

• Unterbrecherzündung und größere Zylinder halten viele für problematisch von wegen Zündungsflattern und sowas. Ich hatte bei nem 102er jedoch keinerlei Probleme, bin allerdings auch nur paar Monate gefahren weil ich den Roller dann verkauft habe.

Gruß