Touren am Bodesee

• Hi zusammen,

ich werd übernächste Woche in Urlaub aufbrechen. Eine Woche in Kressbronn am Bodensee campen mit'm Mototrrad. (-ich weiß- Schande über mich :D )
    Wollt mal fragen ob da irgendwer Erfahrung hat mit Touren/Ausfahrten die sich so auf max. 100-120km -einfach- belaufen. Einfach so gemütliches rumcruisen.
    Vielleicht habt ihr ja Tipps über Strecken die man gefahren sein sollte?

Gruß Tommy

I Get My Kicks With 2-Takt-Mix

• Richtung Lindau, am See entlang. Dann Richtung Österreich und da die Rohrschacher Serpentinen hoch. Geile Strecke.
    Ansonsten kannst auch mal nach Markdorf fahren und dort den Gehrenberg hoch. Haste Blick übern ganzen Bodensee.

- Nur weil wir unterm selben Himmel leben heißt es nicht, dass wir den selben Horizont sehen.

- W℮ηη diя dαs L℮b℮η Sτ℮iη℮ in d℮η W℮g l℮gτ, н℮b si℮ αuf uηd b℮wiяf M℮ηscн℮η dαmiτ, di℮ dicн η℮яv℮η!

• und wenn ich Markdorf bist, gerne bei mir vorbeikommen und ein Bierle drinken... Ansonsten vllt um den Bodensee rum (sind glaub ich bissl mehr als 200km)oder eben den Gehrenberg hoch (macht mit den Vespas ungemein Spaß) und dann durchs D-Tal (Deggenhausertal)...

• Merci für den/die Tipps.

Mhhhm wegen dem Bier meld ich mich nochmal, falls wir Zeit haben und in der Nähe sind........ :thumbup:

• Meiner meinung nach auch eine sehr schöne tour, nach lindau, von dort aus den eichenberg hoch (hat man ein sehr schönen ausblick über den see). Dann weiter nach möggers und im allgäu eine kleine runde drehen, evtl. bis sulzberg und dann wieder über die bregenzer fluh an den bodensee zurück und nach Kressbronn.

• hört sich auch sehr gut an. Muss mal sehen was wir davon alles fahren werden und mich dann definitiv nochmal melden. haben auch paar andre Strecken schon geplant, die ich dann auch "bewerten" werd.
    Hat zwar nicht viel mit'm Bodensee zu tun aber wir werden zB einmal so wie's aussieht zum Schloss Neuschwanstein fahren.

Danke auf jeden Fall für eure Tipps schonmal. Weitere sind natürlich immer noch gerne gesehen ^^

• So, da isser wieder. Tour hinter uns gebracht und hier paar Eindrücke:

Also die Tour München Kressbronn war echt super, vor allem wenn man des ganze über Fürstenfeldbruck und nicht über Weilheim und Starnberg fährt.
    Kann man wirklich sehr empfehlen auch wenn's mit der Vespa für einen Tag vielleicht zu viel werden könnte aber mitm Motorrad echt super.

Naja und am Bodensee kann man ja auch richtig schön fahren, auch wenn ich find, dass wenn man so bissl weg vom See is, des Ganze noch attraktiver wird. Schön durch die Apfelfelder.... war echt nett.

Markdorf waren wir, nur leider nicht aufm Berg, dafür haben wir die Aussicht von der Meersburg in Meersburg genossen, was auch ein sehr netter Ausflug war. Die Burg is echt nett und auf jeden Fall wert gesehen zu werden.

Naja und was die Region an Essen und Trinken zu bieten hat weiß man ja vielleicht. Fisch und Wein waren echt sehr lecker.

Auf jeden Fall ein gelungener Urlaub....

Danke für euere Tipps klatschen-)