Kurze Frage - Kurze Antwort: Unterlegscheiben - DR 50ccm Zylinder ?

• Hallo zusammen,
    meine Vespa will nicht so wirklich und ich bin auf Fehlersuche...

Ich meine mich zu errinnern, dass beim Auseinanderbau meines Zylinders (DR 50ccm) zwischen dem Zylinderkopf und dem Zylinderfuß 4 Unterlegscheiben waren. ?( Stimmt das???

Da mir dies seltsam vorkam (keine plane Fläche durch die Unterlegscheiben) habe ich sie momentan nicht verbaut.. und sie will momentan einfach nicht richtig anspringen und zieht kein Gas..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen..

VG aus Berlin

Du suchst eine neue Lackierung für Deine Vespa?

• wat??? zwischen zylinderkopf und zylinder sind keine unterlegscheiben!!??? muss doch dicht sein damit der kolben druck aufbauen kann...

edith: der pfeil auf dem kolben muss in richtung auslass!!!

• Zwischen Kopf und Zylinder machen Unterlegscheiben keinen Sinn, weil der Kopf dann nicht dicht wäre. Unter die 4 Schrauben, mit denen der Kopf am Zylinder verschraubt wird, gehören je eine Unterlegscheibe und ein Federring.

Deine Mudda erkennt Geschlechtskrankheiten am Geschmack.

• Danke!!! Genau das habe ich mir ja auch schon gedacht!! Aber wie gesagt, beim Auseinanderbeu waren glaube ich welche drunter..

Der Pfeil des Kolbens zeigt in Richtung Auspuff..

• Aber sie will einfach nicht vernünftig anspringen (bzw. zieht kein Gas) und ich habe mittlerweile keine Ahnung mehr woran das liegen kann??? Vergaser gereinigt / Zündfunke vorhanden / Dichtungen neu /

Letztes WE lief sie 5-10Minuten ganz gut, seit dem säuft sie sofort wieder ab oder tuckert nur noch vor sich hin..(?)

Letzte Idee: den Zündzeitpunkt neu einstellen..

Habt ihr noch andere Ideen?

VG und Danke!