PK 50: Wenn ich Licht anschalte geht alles andere aus und Licht funktioniert auch nicht.

• Hi Leute,

endlich bin ich Fertig geworden und hab meine PK nach kompletter Motorrevision wiederbelebt, doch nun funktioniert Licht und Rücklicht nicht mehr!!

Alles funktioniert Tankgeber,Blinker,Bremslicht,Hupe aber wenn ich versuche das Licht anzuschalten geht alles aus und es geht gar nix mehr!!!

was nun jemand Tipps für mich??

• Natürlich, Du hast in der Lichtverkabelung einen Kurzschluss, wenn Du das LIcht einschaltest, fließt der Strom, wie immer den Weg des geringsten Widerstandes, darüber ab. Für den Rest bleibt nichts mehr übrig. Verkabelung prüfen. Alle betreffenden Kabel abziehen, und eins nach dem anderen wieder auflegen. Andere Möglichkeit, mittels Ohmmesssung feststellen ob ein Kabel Masseschluss hat.

• Ha Man(n) kanns kaum glauben nach gefühlten 1000min. bin ich mal auf die Idee gekommen das neue (antik-) rücklicht richtig unter die Lupe zu nehmen ...und siehe da die Halterung einer der Sofitten lag am Gehäuse an und hat somit die Masse für den kurzen gegeben...auch wenn sie aus Plastik ist scheint die Chrombeschichtung als Leiter aus..

jetzt brauch ich noch gutes Wetter und ich bin Glücklich... klatschen-)