V50: Unterbrecher Problem.

• Hallo,

wie ich bereits schon mal erwähnt habe, hat meine v50 Sp. (4Fach.-Blinker) Probleme beim anlaufen.

wenn ich sie kalt antrette geht sie einfach sofort an. Doch sobald sie warm ist geht sie nicht mehr bei den ersten paar mal tretten an.
    gebe ich voll gas und trette und trette und trette und trette . dh ich ich trette voll durch ca 2min und mit schneller geschwindigkeit dan merke ich wie sie ganz langsam kommt . das zieht sich über eine Minute und dan kommt sie auf einmal und ist auch voll da und dan kann ich los fahren.
    sie fährt auch super ohne probleme... Zündkerze ist neu und vergaser gereinigt.

Wenn ich sie anschiebe geht sie nach 15m an ... Ist dad ein Unterbrecher Problem ????

Danke

• Und du kickst auch ohne Choke?
    Ansonsten hilft vielleicht das:

Vergasermotoren brauchen im warmen Zustand mehr Luft als Sprit - deshalb geb ich beim warmen Motor Vollgas, damit mehr Luft statt Sprit in den Brennraum kommt (durchs Vollgasgeben kommt mehr Luft in den Brennraum, nicht mehr Sprit!).
    Dadurch springt meine wirklich besser an.

Bei kaltem Zustand brauch der Motor mehr Benzin-/Luft-/Ölgemisch, deshalb zieht man den Choke, damit mehr Gemisch reinkommt.

Mit Vollgasgeben im warmen Zustand hastes bestimmt schon probiert, oder?

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• Du hast sicher auch keine lösung oder ??? Ein bekannter meinte das es am Unterbrecher liegt... HAb mir jetzt ein neunen + Konden. bestellt. Mal sehen ob es das ist ....

• wie ich grad sehe hab ich nen ähnliches prob, nur leider da ich nicht so die ahnung und momentan die zeit hab kümmert sich nen kumpel darum... meine PK50XL springt ohne probs an aber dann erst wieder 3-4 tage später dann das nächste mal. aber dann auch wieder ohne probleme...naja egal hab ja jemand gefunden der mir hilft...

hoffe für euch das ihr auch hilfe bekommt :thumbup:

• wie ich grad sehe hab ich nen ähnliches prob, nur leider da ich nicht so die ahnung und momentan die zeit hab kümmert sich nen kumpel darum... meine PK50XL springt ohne probs an aber dann erst wieder 3-4 tage später dann das nächste mal. aber dann auch wieder ohne probleme...naja egal hab ja jemand gefunden der mir hilft...

hoffe für euch das ihr auch hilfe bekommt :thumbup:

jaaaaaaaaaaaaaaaaa genau. das problem hab ich... wenn du ihn im ersten gang anschiebst geht er ziemlich schnell an. wär cool wenn der kickstarter auch geht. sag wenn du was neue weisst.

thx

• oh ja, da hab ich das prob doch etwas länger.

ich glaub nicht kerze ist trocken!

AN MIKI dein prob hab ich aber schon mal bei nem kollegen mit ner simson gehört, da war das ne ganz kleine schraube ich glaub mit ner feder gewesen, ich weiß ja nicht ob man das vergleichen kann, ich könnte aber morgen beim kollegen mal nachfragen wenn du willst?!

• wenn sie bei mir länger als 5-10 Min. steht (im warmen zutsand) habe ich das problem.

kann es sein das sie vielleicht absäuft? 8|

Ne denk nicht.hab bei mir mal direkt eine neue zündekerze reingebaut und ging auch nicht direkt an.

• kann es sein das sie vielleicht absäuft?

Schließt du den Benzinhahn nicht beim Abstellen?
    sayor: Sieht dein Unterbrecher den so schlecht aus? Also ich habe mir angewöhnt beim Abstellen den Benzinhahn zu schließen und mit geschlossenem Benzinhahn zu starten. Dadurch vermeide ich das die Vespa absäuft. Dann trete ich bei warmem Motor ohne Choke und Gas kurz und kräftig und meist springt sie beim zweiten Mal an. Wenn sie dagegen was länger steht, so ca. 1 Std, dann muß ich ohne Choke Vollgas geben beim Kicken.

Jeder will alt werden, aber keiner will alt sein.

• mein kickstarter geht wohl nicht weil die kupplunghinüber ist, habe gehört dann kannst du den kick auch vergessen

• Also am absaufen liegt es nicht. ich weiss nicht woran es liegt. der roller brauch sogar 5-10m mit voll gas bis er beim anschieben läuft. manch mal sogar 15-20m. und bis man den roller antretten würde , dauert das ewig.

Beim anschieben hat man eine höhere Freqeunz deshalb geht er da ziemlich schnell an.Deshalb bekomm ich den Unterbrecher nicht aus dem Kopf oder das der Kondi hin ist.