1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe / Largeframe / Wideframe Roller
  3. Vespa Kaufberatung und Verkaufberatung

Vespa Sprint Bj. 1972 in rot bei eBay - Besichtigungsbericht

  • Olove
  • May 9, 2008 at 21:08
  • Olove
    Anfänger
    Punkte
    50
    Beiträge
    7
    Wohnort
    Lemgo
    Vespa Typ
    69er Sprint, 73er Primavera, 77er Special, 81er P200E, 84er PK50S, 86er PK125S, 87er + 88er PK125XL, 89er PK50XL
    • May 9, 2008 at 21:08
    • #1

    ´n Abend!


    Habe heute Nachmittag mal die oben genannte Vespa begutachtet. Da sie für mich nicht in Frage kommt hier einige Infos; vielleicht ist ja der ein oder andere Interessent im Forum dabei, der sich die Sprint nicht selbst anschauen kann.

    -- Rahmen:
    der Rahmen ist recht ordentlich und komplett neu lackiert; komplett heißt: der Motorinnenraum, Batteriefach, Tank usw. leider aber auch z.B. die Abdeckung des Lenkradschloßes. Der Kotflügel hat wie beschrieben einige Kratzer.
    Rost gibt es bis auf eine kleine Stelle an einer Unterbodentraverse keinen, auch nicht im Bateriefach
    Die Trittleisten sind vollständig vorhanden und genietet. Fehlen tut allerdings die Beinschildumrandung und die Kotflügelfinne.

    -- Motor:
    der Moter scheint dicht zu sein, dreht einwandfrei und hat Kompression. Zündfunke ist vorhanden!!!
    Die Lüfterradabdeckung ist ziemlich rostig.

    -- Tank:
    im Inneren -darum springt die Sprint wohl auch nicht an- eine nach altem Lack riechende, sirupartige Masse ;) und jede Menge Rost.

    -- Auspuff:
    wie neu, noch silbern und ohne Rost

    -- Papiere:
    vorhanden ist ein "alter" deutscher Fahrzeugbrief mit einigen Besitzereintragungen, hab ich mir aber nicht näher angeschaut

    -- Unfallschaden:
    dummerweise habe ich vergessen danach zu fragen, mir ist jedoch nichts negatives am Rahmen, dem Fahrgestell oder dem Trittblech aufgefallen

    -- sonstiges:
    - Sitzbank etwas durchgesessen aber ohne Beschädigung, eventuell mit neuen Federn wieder hinzukriegen.
    - die Schaltung scheint festzusitzen, im Stand ließ sich der Ganggriff jedenfalls nicht bewegen
    - Bremsen habe ich nicht geprüft, der Verkäufer sagt jedoch, daß sie "nicht so gut" sind
    - Schlüssel ist wahrscheinlich nicht mehr vorhanden
    - Anbieter gibt an, die Vespa früher einmal gefahren zu sein, aber ansonsten keine Ahnung von der Materie zu haben

    Nun, vielleicht war´s hilfreich...

    Gruß aus Lemgo
    Olove

    3 Mal editiert, zuletzt von Olove (May 9, 2008 at 22:03)

  • TombRaider
    Profi
    Reaktionen
    3
    Punkte
    4,183
    Trophäen
    1
    Beiträge
    581
    Bilder
    50
    Wohnort
    Eschweiler(Aachen)
    Vespa Typ
    Vespa 50 N (Bj 73) , PX 125 E LUSSO (1992)
    • May 9, 2008 at 21:15
    • #2

    Sehr nett von Dir.....hilft hier wirlich weiter


    Gruß Rene

    REAL MAN.....KICK THEIR SCOOTERS

  • 2phace
    Meister
    Reaktionen
    2
    Punkte
    10,962
    Trophäen
    1
    Beiträge
    2,155
    Bilder
    2
    Wohnort
    Hilden, Nähe Düsseldorf
    Vespa Typ
    suche gleichgesinnte Polo-Fahrer zum Rumprollen aufm Mäcces Parkplatz
    • May 10, 2008 at 11:25
    • #3
    Zitat von Olove


    - die Schaltung scheint festzusitzen, im Stand ließ sich der Ganggriff jedenfalls nicht bewegen

    Das ist normal. Schaffe ich bei meiner PX auch nicht.
    Ist konstruktionsbedingt.

    Wer reitet so spät durch Nacht und Wind...?

Tags

  • Vespa Sprint
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™