1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Largeframe Roller
  3. LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Frage zum Silent-gummi in der Schwinge PX80

• mottin86
  • August 18, 2010 at 12:41
  • mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • August 18, 2010 at 12:41

so, ich hab heut das neue silentgummi bekommen da ich ja auf breitreifen umbauen will. kleines problem ist jetzt, da kam ein gummi an welches in so metallbuchsen sitzt. das drückt sich ja dann garnicht richtig in die schwinge! würde sogar sagen der hat auf der einen seite ziemlich viel spiel. habt ihr die schonmal verbaut? ist das normal so? find das komisch dass die nicht richtig verpresst werden müssen da das ja nie und nimmer kraftschlüssig wird.

hoffe mir kann da jemand helfen. ich habe den silentsatz bei SIP für die PX80 bestellt.

dieser hier ist es

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

• Westsider
    Profi
    Reaktionen
    2
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    95er PX135 Lusso
    • August 18, 2010 at 15:02

Hab es zwar noch nicht selbst gemacht, weiß aber dass die in der Tat eingezogen werden müssen. Da würd ich etwas mit Hitze an der Traverse und Spüli am Gummi nachhelfen.

Zitat Vechs:
    Karl, Westsider... hauptsache Italien

• mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • August 18, 2010 at 16:52

seltsam wie gesagt die die ich bestellt hab fallen da so rein. sind aber laut pis für die px80. wat nü? kennt die jemand?

hab mal rumgeschaut auch im gsf sagen die meisten, die gummis sind richtig. komisch das die so locker sitzen find ich seltsam

alte Vespa gekauft? Keiner will sie zu aktzeptablem Kurs restaurieren? Einfach melden wir machen das!

Einmal editiert, zuletzt von mottin86 (August 18, 2010 at 17:29)

• Brett.Bricks
    Anfänger
    Vespa Typ
    PX80@200
    • August 18, 2010 at 23:08

Hiho,

also ich habe die original Gummis mit einer größeren Presse einpressen lassen. Anders wäre es auf keinen Fall gegangen, da ja auch noch Innen- bzw Distanzrohr mit rein müssen.
    Egal ob eingefettet oder warm gemacht, das hätte ohne den Druck nicht funktioniert, die Dinger passgenau einzusetzen.

Grüße
    bricks

• mottin86
    Fortgeschrittener
    Trophäen
    1
    Vespa Typ
    px 80 alt
    • August 18, 2010 at 23:16

jo, es scheint diese austausch dinger zu geben und die methode für erwachsene mit den gummis, durchgehendes rohr mit anschliesendem einkerben des rohres. ich werd mich jetzt mit den gummis abfinden. habe mir heute mal PU zum giesen bestellt und werde mir die buchsen nochwas verlängern hoffe das taugt was

Tags

• Vespa PX
  • Vespa PX 80
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™