1. Vespa Forum
    1. Unerledigte Themen
  2. Dashboard
  3. Galerie
    1. Alben
    2. Karte
  4. Lexikon
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Lexikon
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. VespaOnline Forum: Entdecke die Welt der klassischen Vespa-Roller und teile deine Leidenschaft
  2. Vespa Smallframe Roller
  3. SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning

Falschluft?

  • Uwe S.
  • August 18, 2010 at 18:38
  • Uwe S.
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 Bj. 1985
    • August 18, 2010 at 18:38
    • #1

    Hallo zusammen, :+2
    ich bin neu hier, und ich möchte gleich meinen Einstand mit einem Problem geben, das ich mit meiner PK 50 habe.
    Ich habe schon einiges gelesen und festgestellt dass die Symtome, die meine Vespa zeigt, keine Seltenheit sind.
    Das wären folgende:
    Motor springt mt Choke an, die Drehzahl steigt sehr stark. Sobald ich den Choke reinschiebe, geht der Motor aus.
    Das Gleiche zeigt sich auch bei warmen Motor. Der Motor nimmt sehr schlecht Gas an beim beschleunigen und geht aus, wenn man das Gas komplett zurücknimmt.
    Jetzt habe ich schon viel gelesen über Falschluft, etc.
    Den Vergaser habe ich schon gereinigt.
    Jetzt kommt ein Umstand dazu: Die Vespa hat ca. 7 Jahre gestanden.Nun fürchte ich, wie öfters beschrieben, die Simmerringe sind defekt.
    Ich habe auch festgestellt, dass der Vergaser nicht dicht ist. Unten im Gehäuse steht eine kleine Spritpfütze. Könnte das schon ddie Lösung für mein Problem sein? ?(
    Hat jemand noch Ideen, oder muss ich mich wirklich darauf einstellen, dass ich den Motor komplett zerlegen muss? X(
    Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

  • berlina
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    74
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • August 18, 2010 at 21:32
    • #2

    hast du schon mal die leerlaufdüse auf sitz und sauberkeit überprüft, genau das problem hatte ich nämlich auch.

    wäre auch die einfachste lösung :thumbup:

    grüße

  • Uwe S.
    Anfänger
    Punkte
    15
    Beiträge
    2
    Vespa Typ
    PK 50 Bj. 1985
    • August 19, 2010 at 16:33
    • #3

    Der Vergaser war komplett auseinanderund wurde im Ultraschallbad gereinigt. Danach wieder zusammengesetzt.
    Hat ein Zweiradmeister gemacht.
    Aber in diesem Zusammenhang, welche ist die Leerlaufdüse eigentlich?

  • berlina
    Schüler
    Punkte
    390
    Beiträge
    74
    Wohnort
    Bocholt
    Vespa Typ
    Vespa PK 50 XL
    • August 19, 2010 at 19:47
    • #4

    dann wird die wohl anständig eingeschraubt sein...die ist neben der "plastik" gemisch schraube

    die lldüse muss komplett reingeschraubt sein!

Ähnliche Themen

  • Dichtung ansaugstutzen pk50xl

    • Aynim
    • September 24, 2017 at 12:03
    • SF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Lüfterrad hat ein wenig "Spiel"...Vespa geht bei höheren Drehzahlen während der Fahrt aus!

    • linusofpeanuts
    • September 9, 2017 at 09:39
    • LF: Motor | Vergaser | Auspuffanlagen | Tuning
  • Ab und zu "Pupsen" Aussetzer

    • squalor
    • August 27, 2017 at 18:19
    • Largeframe: Technik und Allgemeines
  • Horst-Helmut will bald wieder fahren, Sprint 150 Veloce

    • Creutzfeld
    • May 2, 2016 at 04:59
    • Restaurationen, Lack & Optik
  • Pk50s Nebendüse eine Dichtung?

    • e.spieler
    • July 20, 2017 at 13:50
    • Smallframe: Technik und Allgemeines
  • PK 50 XL: Springt mit Choke an - beim Gas geben bleibt die Drehzahl oben - Falschluft?

    • Daniel03031983
    • July 3, 2017 at 18:44
    • Smallframe: Technik und Allgemeines

Tags

  • Vespa Falschluft
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
  3. Kontakt
  4. Geschichte der Vespa bei Wikipedia
  5. Nutzungsbedingungen
Made with ♥ in Bavaria
Community-Software: WoltLab Suite™