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Probleme bei abnehmender Drehzahl - ratlos?

  • synaptic
  • September 5, 2010 at 14:04
  • Paichi
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    • September 10, 2010 at 11:03
    • #21

    Lass mal bisschen Getriebeöl ab und riech dran. Meine Erfahrung ist irgendwie, dass "kein Standgas", "schlechte Gasannahme",... einfach viel zu oft der Kulusimmerring ist.
    Falsch eingestellter Vergaser kann natürlich auch sein, aber den hast du ja nach obigen Tips schon eingestellt.

    Gruß

  • synaptic
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    • September 10, 2010 at 11:28
    • #22

    ok - und ich geh mal davon aus, dass wenn es nach Gemisch riecht, irgendetwas undicht is...

    Vielen Dank soweit!

    "Gesellschaftlich stehen wir auf Stufe 3. Da werden wir zwar verprügelt, aber es gibt einen Grund dafür!"

  • Paichi
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    • September 10, 2010 at 11:45
    • #23

    Wenns nach Sprit riecht, ist es der Kulu-Simmerring.

    Gruß

  • synaptic
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    • September 10, 2010 at 12:26
    • #24

    noch ne blöde Frage - müsste die Drehzahl nicht hoch gehen wenn ein Simmering im A**** is?
    dachte das wär so ein Anzeichen - mir kommts halt eher so vor als würde er nicht ausreichend Sprit bekommen wenn die Drehzahl runter geht...

    Gruß

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    • September 10, 2010 at 13:01
    • #25

    Wie gesagt hatte ich es auch schon, dass einfach kein sauberes Standgas vorhanden ist. Hochdrehen war nicht, aber sobald er ins Standgas kam ging die Mühle aus.

    Gruß

  • synaptic
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    • September 10, 2010 at 18:54
    • #26

    Hab gerade den Vergaser nochmals gesäubert, da is mir was aufgefallen.
    Die Nebendüse (1) hat ja im unteren Drittel ein Loch. Wenn ich wie auf dem Foto in das LuFi seitige Loch schaue muss dann das Loch eine Verlängerung des Kanals bilden, also offen sein? Bei mir geht die Nebendüse so weit rein, dass das Loch (wenn ich durchschaue) im Bereich der Schraube zu ist.
    Die ND gehört ja ganz reingedreht, oder? is ja keine Einstellschraube.

    Wie sollte das normal sein?

    Gruß

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    • vergaser.jpg
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  • chup4
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    • September 10, 2010 at 21:04
    • #27

    einfach auf anschlag rein, loch spielt keine rolle, nur das untere loch der nebendüse sollteste ggf mal durchpieksen, das verstopft ab und an.

    Aufbau eines Rennrollers für die European Scooter Challenge

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    • September 11, 2010 at 10:38
    • #28

    ok danke, aber für was is das Loch in der ND dann gut - wird ja ned zum Spaß drinnen sein, oder? ;)

    Gruß

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    • September 11, 2010 at 15:45
    • #29

    la dolce vita! :+2

    so kurzes Feedback, falls jemand das gleiche Problem haben sollte:
    - Vergaser mit Bremsreiniger durchgespült
    - Benzinfluss kontrolliert
    - Zündkerze erneuert
    - Zündkontakt auf 0.4mm eingestellt (das war glaub ich das eigentliche Problem)

    ...auf jeden Fall läuft die Schöne jetzt wieder und das (zum Glück) ohne Motor spalten klatschen-)

    Vielen Dank für eure Hilfe!
    Gruß Max

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    • September 11, 2010 at 17:38
    • #30

    Bremsreiniger:Heiliges Mittel!!! 2-)

    Ich bin ohne 0,4mm-Einstellung gefahren bis mein Motor neu gemacht wurde.Spielt es wirkllich eine grosse Rolle oder eine Kleinigkeit?Ich würd gern ein paar Meinungen von anderen hören.
    Aber es freut mich auf jeden Fall dass deine Vespa wieder mal gut lauft!
    lg,Tonny

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    • September 12, 2010 at 11:00
    • #31

    unterschiedlich!

    die 6v zündungen reagieren empfindlich, wenn der kondensator aufgibt. die heutigen nachbauten haben leider nicht mehr die qualität der originalen.

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    • September 13, 2010 at 09:41
    • #32

    also bei mir war der Abstand etwa auf 0.25mm und das Einstellen auf 0.4mm hat eine Menge verändert. Die Leistung is besser und die Vergasereinstellung deutlich einfacher.
    Ich bin echt verblüfft was 0.15mm ausmachen können ;)

    PS: Hab 6V Zündung mit Spannungsüberbrücker auf 12V für die Lichtlein ;)

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